• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[MacBook Pro] neues macbook pro target mode thunderbolt

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo, ich besitze noch einen Imac (27) aus Mitte 2011 und überlge mir ein Neues MacBook Pro zuzulegen. kann ich die neuen auch via Target Mode an meinen Imac anschließen und den IMac als externen Bildschirm nutzen. Irgendwie habe ich dazu nichts in den Support Dokumenten gefunden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Ja, das müsste gehen. Bei den älteren iMacs lässt sich der Modus noch aktivieren. Für das neue Macbook sollte es egal sein. Einfach einen Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter verwenden. Der iMac sollte sich dann als Bildschirm identifizieren wenn er entsprechend umgeschaltet wird. Getestet habe ich das so nicht, aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.