• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Macbook Pro bekommen und schon wieder alt -.-

Es gibt immer etwas besseres. Um das beste an Hardware zu haben, muss man so tief in die Tasche greifen, dass man an den Socken wieder rauskommt.

Davon ab: Tower-Nutzer müssten dann quasi dauernd Depressiv sein. Da gibt es ständig neue Komponenten und die funktionieren dann mit einem anderen Teil wieder doppelt so gut und unter dem OS irgendwas auch nochmal besser..

Habe ein 13" MBP ohne Retina, quasi neu (paar Tage alt) und bin mit dem Modell definitiv besser unterwegs als ein Großteil meiner Freunde. Aber darauf kommt es doch nicht an. Hauptsache zuverlässig und funktional.

Das einzige was ich daran nicht verstehe ist die Tatsache, dass man sich nicht im Vorfeld darüber informiert ob und wann neue Geräte anstehen. Gerade in den letzten Jahren gelang es Apple immer schlechter Details über neue Geräte geheim zu halten.

Auf die Vorstellung eines neuen MBPr haben wahrscheinlich Millionen gewartet.
Aber auf der anderen Seite hat der TE teures Lehrgeld gezahlt. (Indem er ewig auf sein Gerät gewartet hat)
Wenn er ein paar Tage später bestellt hätte, wäre das Gerät 4-5 Tage später schon da gewesen.

PS: Noch ein kleiner Tipp für die Zukunft: http://buyersguide.macrumors.com

Sehe ich genauso wie du, lx88 – immerhin hat der TE ja relativ schnell herausgefunden, dass es neue Geräte gibt. Und nicht nur hier wurde oft genug erwähnt, wann die Keynote ist.

PS: Noch ein kleiner Tipp für die Zukunft: http://buyersguide.macrumors.com
trotzdem auch realistisch bleiben
die meinen apple Tv sollte man nicht kaufen weil's bald ein Update gibt. Bals ist dann irgendwo im März.
ist mein apple Tv kaputt warte ich wirklich nicht noch 4 Monate :)
und sich nur das letzte Releasedatum als Kriterium benutzen ist nicht wirklich ernst zu nehmen

Natürlich.
Diese Werte geben selbstverständlich nur einen groben Überblick und das Beobachten von Gerüchten ist Kaffeesatz lesen.

Aber wenn du dir eine neue AppleTV in dem Bewusstsein, dass ein Update schon länger überfällig ist, kaufst, weinst du aber auch nicht wenn du dann zwei Tage später feststellst, dass eine neue Version verfügbar ist.

Danke für den link.

Ganz ehrlich ich hatte von Apple bisher nur wenig Ahnung. Wusste nur teueres Produkt und gleiche Leistung wo anders für weniger halt. Dachte eigentlich ist das aktuelle Produkt. Hatte auch grad Mega Stress und wenn ich stress habe bin ich immer etwas zu voreilig. Klar gibt immer was besseres aber war schon ziemlich beschissen als ich es grad mal paar Stunden in der Hand hatte und im Internet lesen durfte, dass es was besseres gibt. Nur für Leistung also Haswell oder ne neue Grafikkarte hätte ich sie nicht zurück geschickt. Wirklich gereizt hat mich aber, dass das MB jetzt um einiges günstiger war. Hab mich aber trotzdem gegen das Geld und für mehr AS auf 16GB und mehr SSD entschieden.

Sonst hätte ich es nicht zurück geschickt. Hatte die letzten Wochen wirklich mega Probleme. Häng mit meinen Sachen total hinterher und das war mir klar. Jetzt kann ich aber nur sagen war auf jedenfall Wert die Wartezeit.

Natürlich.
Aber wenn du dir eine neue AppleTV in dem Bewusstsein, dass ein Update schon länger überfällig ist, kaufst, weinst du aber auch nicht wenn du dann zwei Tage später feststellst, dass eine neue Version verfügbar ist.
wenn man was kauft was ma ohnehin verschiedene Jahre benutzen sollte dass ist das GerÄt irgendwann 'veraltet'. Veraltet ist aber im Prinzip immer noch ein extrem gutes, starkes und verlässliches Gerät. wenn ich manche glauben schenken würde, dann ist zB das MBP 2012 eigentlich Schrott :)

Oft reden wir nicht über Tage sondern Monate, spätestens im April/Mai kommen die 1. Fragen ob sich der kauf des Iphone 5s noch lohnt.

und wenn ich ein Kühlschrank brauche, kauf ich mir eins. Da werd ich nicht erst ein paar Wochen warten weil irgendeine neue Technik kommt :-)