• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Macbook Pro bekommen und schon wieder alt -.-

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Hey Leute,

erstmal tolles Forum hier.

Ich steig grad mit meinen ganzen Sachen neu auf Apple um. Hat mich doch etwas von den Freunden begeistern lassen.
Zu aller erst hab ich mir ein MacBook gekauft. Ist auch heute angekommen. Bin schon begeistert von dem Teil. Ein 13 Zoll MacBook mit Retina,i7 und Flash. Sau schnell. Aber leider meine Stimmung grad total im Keller als ich gelesen habe das ein neues Modell rausgekommen ist. Wie ich gelesen habe soll er in allen Bereichen fast schneller und auch dünner sein. Wenn ich mir etwas kauf möchte ich immer das beste das ich mir leisten kann haben. Dachte eigentlich für den Preis sehr gut bekommen aber da kommt jetzt doch wirklich heute wo ich meins geliefert bekomme auch ein neueres besseres und viel wichtiger günstigeres raus. Für den gleichen Preis würde ich doppelt so viel SSD bzw Flash Speicher und mehr Arbeitsspeicher bekommen und halt das neue Modell. Schon mies und bin grad Mega enttäuscht. Ich hatte die Herren auch bei Apple gefragt am Telefon ob da was neues kommt und sie sagten mir erst nächstes Jahr. Toll wirklich tolles ding :(.

Soweit ich weis hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Kann ich es wirklich zurückgeben und mir das neuere bestellen? Wäre echt Super für den gleichen Preis etwas besseres zu bekommen. Sry die Kommas hab ich vergessen bin grad bei der News ausm Schlaf gesprungen und musste mich erstmal hier abreagieren.

Man die Stimmung grad so DOWN :(


PS: Mist ist halt das ich jetzt 2-3 Wochen auf mein Mac gewartet habe und das von vorne wieder los geht.
 
Wenn Du online gekauft hast, hast Du in Deutschland 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz).

Ich verstehe, dass es nicht schön ist, gerade gekauft zu haben, und gleich kommt eine neue Version raus, aber muss Du deswegen tauschen?

Du schreibst ja selber, dass Dir das Gerät gefällt und schnell ist.
 
Ich bin da genauso. Klar, wenn man im Computer bereich Hardware kauft, muß man damit rechnen, daß diese nach nem halben Jahr "veraltet" ist, aber 2 Tage später is schon echt ärgerlich.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, hast du (sofern du das MBP online bestellt hast) in Deutschland 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du das DIng zurück schickst, kriegst du die Kohle wieder und kannst dir das neue holen. Blöd wegen der Wartezeit aber immernoch besser als sich ewig zu ärgern, daß das MBP nur 2 Tage lang aktuell war :D
 
Bin ich froh, daß ich mir kürzlich gleich das so völlig veraltete 13" ohne Retina gekauft habe. :-)
Jetzt kann ich trotz Aktualisierungen ne Menge Spass damit haben.
 
Moin,

also erstmal Glückwunsch zum neue Mac. Auch wenn es jetzt ein Upgrade gegeben hat wird dein jetziges nicht schlecht sein.

Andererseits: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Selbst ich als Vollhorst was Apple angeht habe mitbekommen, dass es etwas neues geben wird, und gewartet.

Gruß
 
Gibs zurück und informier dich nächstes mal besser ich wollte mir auch seit etwa nem Monat ein MBPr leisten als erstes Apple Gerät.
Und mit recherche wusste ich was zu 90% in dem neuen was September oder Oktober kommen sollte drin sein wird (abgesehen von der dedizierten Grafikkarte im 15"er und der Preissenkung) ... Und Apple wird einem nicht sagen wann was neues kommt, aber google bringt dich auf seiten wie macrumors,9to5mac und co. ....

Gruß Foooxhound
 
spricht eigentlich noch was für das "alte" MBPR? Heute kommt ein Paket mit dem Alten an - soll ich es gleich zurückschicken und das Neue bestellen?
Wie ist das mit der Grafikleistung beim Neuen. Soll schlechter sein, stimmt das und wäre das ein Argument für den alten? Im Studium soll ein CAD-Programm drauf laufen.
 
Wenns das 13" ist, spricht nichts für das Alte. Wenns das 15" ist, hat das alte eine dedizierte Grafikkarte. Ich weiß aber nicht, wie diese sich im Vergleich zur integrierten Iris Grafik in den neuen schlägt.
 
Du Must schon sagen ob 13" oder 15"! Und beim 15" naja, die Iris Pro im Apple Modell ist in etwa so schnell wie die gt650m vom alten rMBP 15! Somit gelungenes Update! :) der mehr Preis von 600-700€ war für mich nicht zu rechtfertigen, da ich lediglich ev die dezidierte GPU gewollt hätte und auf 16gb RAM und 512gb Speicher verzichten kann!
 
Schick's zurück und bestell dir das Neue. Ist doch kein großer Aufwand. Das Macbook willst du doch länger benutzen und sowas vergisst man nie.
 
Dein Gerät wird ja durch die neuen nicht schlechter.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zurücksenden. Mehr Arbeitsspeicher und eine größere SSD zum gleichen Preis sind einfach ein zu gutes Argument dafür.
Das sollte doch alles ohne Stress gehen. Und wenn du jetzt schon 2-3 Wochen gewartet hast, bekommst du die kurze Wartezeit auch noch um.
 
Gar keine Frage, einfach zurückschicken und das neue bestellen, ist doch echt kein Aufwand...
Und lohnt definitiv.
 
Danke für die Antworten. Bis auf den einen. Kannst dir den Komm sparen du Troll.

Habs gleich storniert nachdem ich hier geschrieben hatte. Ging auch schnell mit der Abholung war nach 3 Tagen gleich weg. Hat aber paar Tage gedauert bis es bei Apple registriert war und ich mein Geld bekommen habe. Hab gleich Anfang November dann das neue bestellt und auch gleich bezahlt. Hab dann zwei Wochen nichts von Apple gehört. Mitte November hab ich dann Liefertermin
bekommen von 3-4 Wochen. Liefertermin ist der 10-17.12. Liegt das an der Weinachtszeit, dass es so lange dauert?

Hab mir von meiner Schwester das Netbook geliehen aber das nicht so besonders ziemlich langsam. Wenn ich Youtube und Eclipse gleichzeitig laufen lasse an der Uni wird das ding extrem lahm deswegen brauch ich meinen Mac so schnell wie möglich. Support meinte das geht nicht schneller da können die nichts machen. Liegt ne Chance darin das ich es vll doch noch früher bekomme. Support meinte da es das späteste Datum ist wo ich bekommen werde. Welche Erfahrung habt ihr da gemacht.

Achja und hat einer bitte paar nützliche Tutorials für mich damit ich mich ins System jetzt schon eingewöhnen kann. Sobald es da ist muss ich damit gleich ohne großes rumschauen wie was geht programmieren können.

Danke euch bis dann
 
Das programmieren machst du ja mit eclipse... Ob win oder OSX ... das ist auf beiden gleich.Ich code auch mit beiden.sonst einfach mal auf der Appleseite schauen, da gibt's Tutorials wie welche Hard,- Software funktioniert, youtube kannst du ja auch schon bedienen, sonst ist OSX ziemlich intuitiv ....
 
Mitte November hab ich dann Liefertermin
bekommen von 3-4 Wochen. Liefertermin ist der 10-17.12. Liegt das an der Weinachtszeit, dass es so lange dauert?

Wenn Du es Dir selbst konfiguriert hast, wird es unter Umständen ja noch für Dich zusammengesteckt. Ich bekomme im Warenkorb für ein 13" mit maximaler Ausstattung angezeigt, daß es in 1-2 Wochen versandfertig sei. Das ist relativ normal. Dann muß es aber auch noch den Weg von China nach Deutschland schaffen. Das dauert dann noch mal ein paar Tage. Es kann aber auch alles schneller gehen. Apple ist da immer recht großzügig mit den Terminen, damit der Kunde sich umso mehr freut, wenn es doch schneller geht. ;)
 
irgendwie finde ich deinen Post albern. Meiner Meinung nach sind Apple Produkte gerade dafür gemacht lange zu halten und trotzdem tolle Leistung abzugeben.
Mein iPhone 4s , MacBook Pro Early 2011 (!) funktionieren immer noch einwandfrei. Eine bekannte hat ihr (noch) MacBook seit 2008 und es funktioniert einfach super!

Und eine Version später ist kein Weltuntergang. Bei Apple kommt man eh nicht hinterher, wenn man einen normalen Verbraucht hat..

Grüße
 
irgendwie finde ich deinen Post albern. Meiner Meinung nach sind Apple Produkte gerade dafür gemacht lange zu halten und trotzdem tolle Leistung abzugeben.
Mein iPhone 4s , MacBook Pro Early 2011 (!) funktionieren immer noch einwandfrei. Eine bekannte hat ihr (noch) MacBook seit 2008 und es funktioniert einfach super!

Und eine Version später ist kein Weltuntergang. Bei Apple kommt man eh nicht hinterher, wenn man einen normalen Verbraucht hat..

Grüße

Wenn man 1600 EUR für einen "laptop" ausgibt dann kann man auch Ansprüche stellen. Ich selber gebe immer das beste, arbeite hart neben dem Studium für mein Geld da darf ich mir doch Wünschen auch was für mein Geld zu bekommen. Wirklich um die neue Technologie gings mir nicht dabei, war ja klar das nach spätestens einpaar Monaten ne neue Version raus kommt. Mir gings darum das ich fürs gleiche Geld viel mehr an Leistung bekommen habe jetzt.

Also mein Mac ist da und ich bin begeistert. Apple hat mich grad so geflasht das ich mir die Tage ein 5s zulegen werde. Mal schauen was noch alles folgt. Ipad auf jedenfall im nächsten Jahr. Also ich steig komplett um. Ganz ehrlich vor paar Monaten hat ich noch so über Apple geschimpft. Alle als Fanboys bezeichnet, Android ist doch um einiges besser und so weiter. Ich liebe Ordnung und das find ich bei Apple Produkten jetzt besonders. Android und Windows keine Ahnung kommt mir nur noch komisch vor jetzt nach dem Macbook und nachdem ich paar Tage von meiner Schwester das 4s ausprobieren durfte. Danke allen nochmal hier.

Das beste ist ja meine Ecplise Programme laufen auch richtig gut :).