• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Macbook Pro Akku

OrenIshii

Granny Smith
Hallo liebe Community. Ich habe mir ein neues Macbook pro 13 gekauft (gestern).
Ich habe den Akku einmal voll aufgeladen, in der obigen Anzeige steht 94 % verbleibend und 3 Std.

Kann das sein? Muss ich den Akku mehrmals voll entladen und wieder voll aufladen, damit er seine volle Bandbreite erhält?

LG

BBII

Hi, ich würde empfehlen das Teil noch einmal komplett zu entladen und im Anschluss eine ganze Nacht und am besten noch einen Arbeitstag lang aufzuladen. Ich meine das kann schonmal gelegentlich vorkommen. Sollte es dann immernoch nicht besser sein, einfach das Ding umtauschen... Würde ich auf jedenfall nicht bei einem Neugerät in Kauf nehmen... Gruß, Ole!

Also bei meinem Akku war es so dass die Einstellungen am Akku nagen. BT ausschalten, die Helligkeit runterregelen kann da schon mal ne Stunde bringen. Das nordet sich alles ein...........keine Sorge.........am Anfang war es bei mir auch so.........wenn das Gerät dann ein paar Minuten steht und ich gehe wieder ran dann stehen da 10-11 Stunden bei der Standby Zeit..........

Die Zeit arbeitet dynamisch mit...

Neue Akkus müssen erst einmal konditioniert werden, um ihre volle Leistung erbringen zu können. Das ist normal.
Ich würde mehrmals so vorgehen, wie von pti'Luc geposted. Wenn dann das Problem geblieben ist, sollte eine Rklamation erfolgen.

Also mein MBP 13" 2010 ist nun 2 Monate alt, hat 45 Zyklen und der Akku ist nur noch bei 89% und hält (nach Apple Testkriterien) nur noch 6,5-7 Stunden. Der Akku kam mit 97% und 5760mAh an und hat jetzt 5200mAh. Ich nutze den Akku so wie Apple es empfiehlt. Kalibrierungen (3 mal versucht) haben den Akku kein Stück verbessert.

Eben hab ich bei Apple angerufen. Kein Grund zu Reklamation. Wenn der Akku in 2 Monaten unter 80% sein sollte, dann soll ich mich noch mal melden. Irgendwie ein Witz und die 10 Stunden sind noch ein größerer Witz. Da hielt mein MBP 13 aus 2009 länger durch (7 Std.). Dessen Akku hatte nach 220 Zyklen noch 99% health.

Habe mein Book nun 3 Wochen und der Akku hat mehr Power als von Apple angegeben und ich bin zufrieden, ich stecke den Akku dann an wenn ich es für richtig halt und es brauche. Meistens so um die 40 %.

Ein bisschen spanisch kommt mir das schon vor...der Akku meines Late 2008 hat mittlerweile 789 Zyklen und ist noch immer bei 79% health bzw. 3117 mAh...und momentan zu 99% geladen...

Ist der Akku im Arsch ist er im Arsch dann ist dann nun mal so...............dann wird er getauscht........und gut ist........damit beschäftige ich mich nicht wirklich.

Hallo, ist das normal dass bei baterie immer nur maximal 99% steht? Hab gerade die kalibration hinter mir.

Neue Akkus müssen erst einmal konditioniert werden, um ihre volle Leistung erbringen zu können. Das ist normal.
Ich würde mehrmals so vorgehen, wie von pti'Luc geposted. Wenn dann das Problem geblieben ist, sollte eine Rklamation erfolgen.

Nach wieviel Ladezyklen meinst du ist die volle Leistung erreicht?
Ich hab mir grad frisch ein MBP 13" aus dem Refurb-Store geholt und der Akku hat schon 10 Ladezyklen hinter sich und ist immer noch (oder schon wieder?) bei, ich glaube 97%.

Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass mein altes MB von 2007 auch erst einige Zyklen brauchte um die volle Leistung zu erreichen.
Und hatte dann sogar etwas mehr als normal, war aber auch neu. :-) Und es ist immer noch im guten Akkuzustand. Muss daheim gleich mal schauen, wieviel Prozent ich noch habe. ;-)

Viele Grüße
der mctds

Wie gesagt, evtl. musst Du den Akku einfach neu kalibrieren... Den Link findest Du weiter oben! Mein neuer Akku hat nach 20 Zyklen 98% (bei 10 Zyklen hab ich ihn mal kalibriert und da hatte er dann 100% und sogar etwas mehr Kapazität als ausgewiesen).

Kalibrieren werde ich am Wochenende mal durchführen.
Mein altes MB hatt übrigens jetzt nach 247 Zyklen immer noch 97% Health.

OT: was übrigens irgendwie witzig ist, nach Migration meiner alten Daten per TM-Backup zeigt mir coconut den Alter meines MBPs mit 122 Monate an. :-)

Grüße der mctds

bin jetzt bei 87% health bei 50 Zyklen.. ein Witz. Kapazität: 5036 mAh. Hält keine 6 Std. unter Apple Testkriterien. Hat denn jmd. noch 100% und ungefähr genau so viele Zyklen?

bin jetzt bei 87% health bei 50 Zyklen.. ein Witz. Kapazität: 5036 mAh. Hält keine 6 Std. unter Apple Testkriterien. Hat denn jmd. noch 100% und ungefähr genau so viele Zyklen?

Bei mir war es ähnlich. War beim Apple Store worauf hin die mir geraten haben den Akku 2/3mal hintereinander zu Kalibrieren und wenn es nicht besser wird, bekomme ich einen neuen Akku. Natürlich wurde es nicht besser..

Hm... bei mir schwankt das zwischen 100% und 96% und die Kalibrierung hat hier was gebracht... aber es kann natürlich sein, dass Du ein defektes Exemplar erwischt hast.