• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook bis 1400

Dekorti

Granny Smith
Hallo Leute,

Ich will mir am Samstag ein neues MacBook kaufen. Da es auch für die Arbeit ist, müsstest schon ein neues sein für den Finanzberater.. Mir selber stehen 1400 € zur Verfügung und zur Auswahl stehen das MacBook Air und das und das Pro.

Die meisten Sachen die ich mache sind mit Affinity Bilder bearbeiten ( Nicht professionell, nur leicht) Office, FIlme schauen, und ein wenig Football Manager spielen.
Ich weiß nicht wie ich beim Pro mit 128 GB klarkommen würde. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir auch Vorstellen, alles in die Cloud, mein Nas oder auf meine Externe Platte zu tun. Trotzdem die sind die Bedenken da.
Beim MacBook Air Soll der Lüfter nicht so toll sein.Und ich will nicht Abends im Bett meine Freunden mit einem Staubsauger wecken :eek:

Danke im Vorraus
Dekorti

Naja, der Football Manager macht jeden Mac zum Staubsauger - das weißt Du ja bestimmt ;)

Nimm das kleine Pro. Ich weiß nicht, wie lange Du mit dem Mac planst, aber wenn eben auch Geld damit verdient wird, würde ich mir das Basis 15er anschauen. Für mich das MacBook mit dem besten PLV. 50% mehr Kerne, 100% mehr Speicher, 100% mehr RAM und eine dedizierte Grafikkarte für einen 1000er mehr. Allemal fairer als das 13er mit Extras zu versehen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Naja, mit P/L Verhältnis musst du bei Mac sowieso nicht kommen.
Wenn nur 1400€ zur Verfügung stehen ist das halt so. Ich persönlich empfinde die 128GB als Beleidigung, ist für mich immer ein Argument gegen ein Produkt.

• Like
Reaktionen: saw und dg2rbf
Naja, der Football Manager macht jeden Mac zum Staubsauger - das weißt Du ja bestimmt ;)

Nimm das kleine Pro. Ich weiß nicht, wie lange Du mit dem Mac planst, aber wenn eben auch Geld damit verdient wird, würde ich mir das Basis 15er anschauen. Für mich das MacBook mit dem besten PLV. 50% mehr Kerne, 100% mehr Speicher, 100% mehr RAM und eine dedizierte Grafikkarte für einen 1000er mehr. Allemal fairer als das 13er mit Extras zu versehen.

Ich habe aber nur 1400.. und das jeder Lüfter auf 100% bei Football Managert geht, das weiß ich. Aber der Lüfter im Air soll ja unangenehm sein. Hat jemand da Erfahrung?

Also wenn ich den Eingangspost so durchlese, dann kommt mir eigentlich nur das MacBook Air in den Sinn. Ist doch genau das Passende. Mehr ist einfach nicht nötig und so hat man noch die Vorteile des etwas kleineren Formfaktors und des geringeren Gewichts.