• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Neues Macbook aus Backup hergestellt

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hallo

Ich habe mir heute ein neues Macbook gekauft und vom alten Macbook die Daten übertragen !

Hat auch geklappt bis auf eins, wo ich nicht weiterkomme und solangsam verzweifel

Wo kann ich meine Mail-Accounts synchronisieren, bzw warum werden aus dem Backup nicht meine Mail-Accounts übernommen ?

Bevor ich die 13 Mailaccounts mit Hand eingebe , wollte ich erstmal eben hier nachfragen , wo mein Fehler liegt

Danke Euch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie bist du denn genau beim Übertragen der Daten vorgegangen, mit dem Migrationsassistenten oder aus dem Backup wiederhergestellt oder händisch die Daten übertragen etc. Und hast du das neue MacBook zuerst eingerichtet und dann aus dem Backup angefangen zu übertragen oder bereits beim ersten Start des neuen Rechners.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Es funktioniert alles, aber ich krieg die Email-Accounts nicht synchron

Hatte auch schon das iPhone synchronisiert, weil ich dachte, das es damit vielleicht geht, aber auch das nicht
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Mail Accounts werden in

~/Library/Mail/V5

gespeichert.

Versuche mal folgendes: Wechsle im Finder in den angegebenen Ordner (über Gehe zu > Gehe zu Ordner).
Starte nun TimeMachine und stelle die darin befindlichen Ordner aus dem Backup wieder her.

Üblicherweise sind dort Ordner nach dem Schema wie im angehängten Screenshot enthalten, für jedes Postfach ein Ordner.

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 22.05.24.png
 
  • Like
Reaktionen: Koradhil