• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Neues MacBook Air Kein WLAN

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hallo Spezialisten

Habe vor 30min. mein neues MacBook Air M1 bekommen.
Als erfahrener Macbook User ( mehrere seit 2011 ) habe ich ein Problem was ich so noch nie hatte.
Beim Einrichten oder auch danach, komme ich nicht in mein Haus WLAN Netz.
Bei Abfrage des WPA2 Passwortes kommt immer wieder das Fenster mit der Abfrage ohne zu verbinden.
Mein Passwort ist das selbe seit mindestens 10 Jahren und ich verwende es ständig. Alle meine Geräte ( TV, PS4, Medienplayer, Switch, Macbook 15", iPad und viele mehr funktionieren einwandfrei in meinem 300Mbit WLAN Netz.

Was könnte das Problem sein? Ich ho0ffe nicht, dass ich das MB wieder zurückschicken muss.
Neugestartet habe ich das MB schon, aber kein Erfolg.

Ich hoffe jemand hat einen Tip
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bei Abfrage des WPA2 Passwortes kommt immer wieder das Fenster mit der Abfrage ohne zu verbinden.
Hast du im Router erlaubt, dass sich neue Geräte verbinden dürfen?

Falls das nicht hilft, könntest du über Kabel ein Update machen und hoffen, dass es dann funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Lt. Berichten aus US-Foren gibt es mit diversen Apple-ID`s Probleme. Evtl. gehört Deine ja dazu.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
@ottomane
Ich Idiot, genau das war es. In meiner Fritzbox / Sicherheit hatte ich das Häkchen "alle neuen Geräte zulassen" entfernt.
Vielen Dank für deinen Tip !! Hatte echt nicht mehr daran gedacht.
Schönen Abend noch
@froyo52
Gott sei Dank nicht, trotzdem Danke für die Antwort.