• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Neues iPhone - Telekom-MicroSIM direkt im Store mitnehmen

lx88

Stina Lohmann
Hallo liebe Community,
ich habe lange auf das weiße iPhone gewartet, allerdings habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir ein schwarzes iPhone4 zu kaufen, weil mein 3G langsam aber sicher nach zwei Jahren extremer Nutzung den Geist aufgibt.

Wenn ich heute zum Telekom-Shop gehe und meinen Vertrag verlängere, bekomme ich dann direkt eine MicoSIM mit meiner alten Rufnummer oder müsste ich die bestellen?
An sich würde ich nämlich gerne mein 3G ab und zu noch mit der gleichen Rufnummer verwenden, oder ist das sowieso nicht möglich?

Falls es das Thema schon gibt, Schande über mein Haupt, allerdings hat die Forensuche erstaunlicherweise nichts ausgespuckt.

Liebe Grüße,
Lennart

Also muss ich die zweite SIM-Karte beantragen?
Ich versteh das ganze nicht so genau und fände es auch gewisser Maßen ungerecht.
Bisher besitze ich ja eine normale SIM für mein iPhone 3G. Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag mit einem iPhone 4 abschließe bekomme ich doch auch kostenlos eine MicroSIM dazu.
Als Bestandskunde der seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern will und seine Rufnummer behalten möchte sollte ich doch auch kostenlos eine neue Micro-SIM erhalten und diese dann als Multi-SIM nutzen können.

Dann formuliere ich meine Frage ein wenig um:
Erhalte ich wenn ich in den Shop gehe (für meine alte Telefonnummer) zu meinem iPhone 4 direkt auch eine neue Micro-SIM oder ist das technisch nicht möglich, dass die Herren und Damen in Shop die SIM mit meinen Daten speisen?
Ansonsten bliebe mir ja nur der Griff zur Schere ....

geht es dir darum beide geräte gleichzeitig verwenden zu können? weil micro-sim per adapter zur normalen sim zu machen ist ja eigentlich kein problem...

Momentan geht es mir nur darum ob ich eine funktionierende Micro-SIM direkt im Shop erhalte die ich in das neue iPhone 4 legen kann und meine alte Nummer weiter nutzen kann, oder ob diese erst beantragt werden muss, bzw. ich zur Schere greifen muss. :)
Die anderen Probleme sind erstmal zweitrangig! :)

Ich wüsste nicht, warum T-Mobile das nicht machen sollte, außer die sind wirklich so kunden(un)freundlich, wie man das immer liest ;)
Geh halt hin und frag, und wenn die Antwort nein lautet, dann hau mal etwas auf den Putz.
Glaub mir denen laufen schon genug Kunden weg, mit ein wenig Druck bekommst du deine Micro-Sim...

grüße

geht es dir darum beide geräte gleichzeitig verwenden zu können? weil micro-sim per adapter zur normalen sim zu machen ist ja eigentlich kein problem...

So ne MicroSIM ist trotzdem recht praktisch. Es ist halt nicht "einfach" die SIM aus dem iPhone zu entnehmen. Ich habe dieses Pieksdingens nicht immer bei mir.

kein anbieter gibt dir einfach so eine zweite simkarte ohne die alte zu deaktivieren könntest ja praktisch dann zwei handys mit einer nummer und einem Vertrag benutzen, das ist nicht gerade im sinne von T-Mobile.

Aber man bekommt, wenn man ein iphone 4 kauft eine Micro Sim dazu und die ist in einer art "bankkarte" eingestanzt und gleichzeitig auch ein Adapter damit du sie in ein anderes handy ohne Micro-sim stecken kannst.

Hi,

also bei mir war das so.
Ich habe damals telefonisch eine MultiSIm beantragt (nächsten Tag war sie da). Die nette Dame wollte damals 29,99€ von mir.
Ich war aber nicht gewillt das zu bezahlen und habe einfach gesagt das ich dann halt zu O2 wechseln werde.
Nach einigem Hin und Her bekam ich sie für umsonst.
Hab halt ein iPhone4 und ein Zweithandy ( für die Arbeit), beide haben jetzt natürlich die selbe Nr.
Man muss je nachdem mit welchen Handy man eine SMS/MMS schreiben möchte einen Shortcut eingeben.

Ich glaube übrigens nicht das man eine Sim Karte im T-Mobile Laden bekommt. Kann mich natürlich täuschen.

MFG