• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neues iPhone Pixelfehler

jochenhorst

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.11
Beiträge
600
Moin zusammen,

habe gerade ein neues iPhone eingerichtet und dabei leider einen Pixelfehler festgestellt.
Ist es noch richtig, dass Apple bei iPhones ab einem einzigen Pixelfehler innerhalb der Garantie austauscht?

Es war eh beabsichtigt AppleCare+ abzuschließen. Wäre das dann ein Fall für einen Expressaustausch?

Danke für eure Hilfe
 
Ich befürchte nur der Support wird dir diese Frage zuverlässig beantworten können, da sich gelegentlich mal etwas ändert.
 
Kurze Rückmeldung:

Wurde jetzt über AppleCare getauscht. Montag angerufen. Dienstag war das Ersatzgerätschon da. Das nenne ich mal flott.
 
Gilt eigentlich immer noch, dass man eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern als Kunde tolerieren muss? Also jetzt mal vom Rückgaberecht beim Fernabsatz abgesehen.

Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten fünf, sechs Jahren bei keinem einzigen Gerät mehr einen Pixelfehler festgestellt habe. Da hat sich also schon viel getan.
 
@dtp ISO 9241-307 Aber keinerlei Grenzen gefunden, wieviele man dulden müsste.

Im Fall eines defekten Displays würde ich es tauschen oder wenn nach längerer Zeit auftreten, AC+ nutzen. Hoffe jetzt nur, dass @jochenhorst nicht eine Selbstbeteiligung zahlen musste. Bzw. hätte ich an seiner Stelle nicht AC+ benutzt, da es ein neue gekauftes Gerät war.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS