Ich habe es jetzt bei mir, meiner Frau und einem Dritten Gerät in Folge wo ich von alten Ipad Pros M1 auf das Neue M4 umsteigen möchte:
Das neue Ipad Pro M4 soll beim Einrichten "aus dem bisherigem Ipad" wiederhergestellt werden,
d.h. alle Daten des älteren Gerätes sollen synchronisiert werden.
Es beginnt alles normal. Das neue Ipad erkennt das alte, das Alte das Neue.
Der Vorgang bricht immer dann ab bzw hängt wenn ich mit der Kamera des alten Ipad den "blauen Ball" auf dem neuen scanne.
Dann wird auf dem alten das Kamerafeld "dunkelgrau" wie im Bild angehängt.
Und dann passiert auf dem alten Ipad nichts mehr, er friert ein, Neustart,
und auf dem neuem kommt man auch nicht weiter, auch nicht zurück zu "aus icloud-Backup" oder "aus Mac herstellen"?!
Echt schade, habs mehrfach probiert, auch mit Neustart zuvor etc, bisher lief das immer so schnell und bequem.
Alle Geräte iPadOS 17.5.1
Also alles von vorne, Gesichtsscan, hab schon Nackenstarre
, und WLAN eingeben...
Letztendlich dann der Umweg über "aus ein Backup auf dem Macbook herstellen" was dann glücklicherweise klappt.
Blöd nur wenn man ihn nicht ( dabei ) hat...
Ich weiss nicht, hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
Gibts nen Trick für diese Methode?
außer "kannst doch auch über icloud-Backup" machen"
Das neue Ipad Pro M4 soll beim Einrichten "aus dem bisherigem Ipad" wiederhergestellt werden,
d.h. alle Daten des älteren Gerätes sollen synchronisiert werden.
Es beginnt alles normal. Das neue Ipad erkennt das alte, das Alte das Neue.
Der Vorgang bricht immer dann ab bzw hängt wenn ich mit der Kamera des alten Ipad den "blauen Ball" auf dem neuen scanne.
Dann wird auf dem alten das Kamerafeld "dunkelgrau" wie im Bild angehängt.
Und dann passiert auf dem alten Ipad nichts mehr, er friert ein, Neustart,
und auf dem neuem kommt man auch nicht weiter, auch nicht zurück zu "aus icloud-Backup" oder "aus Mac herstellen"?!
Echt schade, habs mehrfach probiert, auch mit Neustart zuvor etc, bisher lief das immer so schnell und bequem.
Alle Geräte iPadOS 17.5.1
Also alles von vorne, Gesichtsscan, hab schon Nackenstarre

Letztendlich dann der Umweg über "aus ein Backup auf dem Macbook herstellen" was dann glücklicherweise klappt.
Blöd nur wenn man ihn nicht ( dabei ) hat...
Ich weiss nicht, hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
Gibts nen Trick für diese Methode?
außer "kannst doch auch über icloud-Backup" machen"