• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Neues Ipad ohne alte Apps

wildesdenken

Erdapfel
Registriert
31.05.19
Beiträge
1
Hallöchen!
Ich bin leider recht ahnungslos, was die App-Verwaltung betrifft und hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht ist das Thema hier schon diskutiert worden (ich vermute es fast), aber ich weiß nicht recht, welche Suchbegriffe ich eingeben soll. Vielleicht habt ihr sonst einfach einen Link für mich? Dann müsst ihr nicht alles doppelt und dreifach erklären...
Zu meiner Frage: Ich bekomme nächste Woche mein neues Ipad Air. Ich besitze noch ein Ipad der 4. Generation, das mit einem älteren IOS läuft. Itunes habe ich schon seit längerem nicht mehr auf dem PC und würde es ungerne neu installieren, nur dann, wenn es absolut unumgänglich ist. Backups laufen über die Cloud, dabei werden die Daten einzelner Apps gespeichert, nicht alle.
Im Laufe der Zeit haben sich ziemlich viele Schrott-Apps bei mir angesammelt, die ich auch immer brav vom Gerät geschmissen habe. Ich weiß aber, dass ich seinerzeit beim Wechsel von einem alten auf ein neues Iphone das Problem hatte, dass dort die ganzen Schrott-Apps wieder da waren. Ich habe gelesen, dass ich sie in Itunes hätte auch löschen müssen. Dies ist scheinbar ja beim neuen Itunes nicht mehr möglich. Wie kann ich also verhindern, dass der ganze Müll, den ich auf dem alten Ipad gelöscht habe nun aber auf dem neuen Ipad wieder drauf ist? Oder passiert das jetzt, da Backup über Cloud, automatisch nicht mehr?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
wildesdenken
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wenn du dein iCloud Backup auf dem neuen iPad zurück spielst, dann werden auch nur die Apps installiert, die zum Zeitpunkt des Backups auf dem alten iPad waren.
Da die Apps selber nicht im iCloud Backup gespeichert werden, kann es je nach Anzahl der Apps etwas dauern bis wieder alles Installiert ist, da alle Apps neu aus dem App Store heruntergeladen werden.