• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad - altes „platt machen“

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo


wenn der Postbote ein neues iPad vorbeibringt, dann lege ich das neue iPad neben das alte iPad und Apple richtet das Neue ganz easy ein. Das ist nett von Apple.

Frage ich mich nur, was dann mit dem Altem ist, weil das muss ja von der Apple-ID und Wo ist gelöst werden (und vielleicht noch mehr). Reicht es auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ zu klicken oder muss ich mehr beachten?


Danke
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Es reicht alles zu löschen, in diesem begleiteten Prozess wird das iPad automatisch von wo ist entkoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.962
Hallo


wenn der Postbote ein neues iPad vorbeibringt, dann lege ich das neue iPad neben das alte iPad und Apple richtet das Neue ganz easy ein. Das ist nett von Apple.

Frage ich mich nur, was dann mit dem Altem ist, weil das muss ja von der Apple-ID und Wo ist gelöst werden (und vielleicht noch mehr). Reicht es auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ zu klicken oder muss ich mehr beachten?


Danke
Siehe hier https://support.apple.com/de-de/HT201351
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Es reicht alles zu löschen, in diesem begleiteten Prozess wird das iPad automatisch von wo ist entkoppelt.
Nur weil man alle Inhalte und Einstellungen (mit Hilfe des Menüs aus den Geräteeinstellungen) löscht ist das Gerät noch nicht aus der iCloud abgemeldet und die Aktivierungssperre bleibt aktiv.

Im Anschluss an die „Schnellstart-Funktion“ wird man meines Wissens nach jedoch auf dem alten Gerät gefragt, ob dieses zurückgesetzt werden soll.

Um die Aktivierungssperre auszuschalten muss im Prozess auf jeden Fall das Passwort zu ID eingegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Nur weil man alle Inhalte und Einstellungen (mit Hilfe des Menüs aus den Geräteeinstellungen) löscht ist das Gerät noch nicht aus der iCloud abgemeldet und die Aktivierungssperre bleibt aktiv.

Im Anschluss an die „Schnellstart-Funktion“ wird man meines Wissens nach jedoch auf dem alten Gerät gefragt, ob dieses zurückgesetzt werden soll.

Um die Aktivierungssperre auszuschalten muss im Prozess auf jeden Fall das Passwort zu ID eingegeben werden.
Von diesem begleitetem Prozess sprach ist auch.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok…. Heißt dass nun, dass ich nach dem Übertragen nach dem Entkoppeln gefragt werde oder dass ich erst wie oben von @Mainzer verlinkt mich abmelden muss / entkoppeln muss?!


Sorry, aber das Gerät soll (evt) verkauft werden und der Käufer wäre schon glücklich, wenn das nutzbar wäre.