• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPad Air oder iPad Pro 2020?

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Welches iPad würdet ihr kaufen, iPad Air 256 GB oder iPad Pro 11“ 128 GB (beide 2020)

ipad Pro
Vorteile:
- Display 120 Hz und heller
- 4 Boxen (ob’s besser klingt?)
- mehr Kameras
- GPU anscheinend etwas besser
- im Multi-Core etwas schneller

ipad Air
Vorteile:
- Single-Core besser
- Preis vielleicht etwas günstiger
- neuer A14

Eigentlich klingt das Pro etwas besser, außer einem reichen 64 GB.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Welches iPad würdet ihr kaufen
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe diese ständige Fragerei nach „Was würdet ihr kaufen“ nicht.
Inwiefern hilft es dir wenn du weißt, was ich kaufe? Du hast doch u. U. ein völlig anderes Nutzungsszenario als ich oder das Budget unterscheidet sich.

Mach dir eine Liste mit Pro und Contra für dich und deine Anwendung und wäge dann ab, was dir wichtiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Schwer zu antworten finde ich. Spontan würde ich zum Pro tendieren wegen dem Speicher.

Aber: wie mein vorredner sagte: was interessiert meine Meinung. DU musst damit klarkommen. Mir zb reicht ein normales Pad mit sogar nur 32GB Speicher im Moment
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde auch mal stark davon ausgehen das beim Air maximal 4GB RAM drin sind, beim Pro sind es 6GB.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Erstmal danke für die Antworten. Natürlich hilft es mir net wirklich, wenn ich wüsste, was ihr kaufen würdet. 🙃

Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen, welches ist das bessere. Aber da ist auch wieder die Frage wofür? 😁

Mir gehts eigentlich um den A14 und A12Z.
Ich schaue Videos auf dem iPad, würde gerne Bilder bearbeiten. Denke dafür ist wohl das Pro etwas besser.
 

Mitglied_171097

Gast
Ganz ehrlich, das neue iPad ist halt nur ein Zwitter zwischen alten Air und neuen Pro.

Was du wirklich benötigst kannst nur du entscheiden!