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Hallo liebe Leute,
ja, ich gebe es zu: Trotz diverser Warnungen hier im Forum habe ich mir "in der Bucht" bei einem gewerblichen Händler ein iPhone 7 als "Neu: Sonstige" gekauft. Die Händler-Site sah absolut seriös aus, auch die Bewertungen waren (fast) durchweg gut – jedoch heute, nach Ankunft des Gerätes, die böse Überraschung:
Obwohl der Händler das Gerät als "Widerrufs-Retoure/ Ausstellungsstück/ geöffneter Sonderposten" deklariert hatte, kam nach Eingabe der Seriennummer auf der Apple-Website: "Garantie bis März 2018". Der Check mit der Mac-App "Coconut Battery" (Dank an @martin81 !) ergab Folgendes:
Die versprochene Rechnung hat der Händler auch nicht mitgeliefert, habe ich jetzt angefordert. Wenn die Apple-Garantie nur noch bis März 2018 läuft, heißt das doch, dass das Gerät im März 2017 aktiviert wurde, oder?
Was würdet Ihr tun, auch bei den Batterie-Werten – Gerät retour, oder bei Apple (falls der Kaufbeleg noch kommt) auf Änderung des Aktivierungsdatums drängen?
ja, ich gebe es zu: Trotz diverser Warnungen hier im Forum habe ich mir "in der Bucht" bei einem gewerblichen Händler ein iPhone 7 als "Neu: Sonstige" gekauft. Die Händler-Site sah absolut seriös aus, auch die Bewertungen waren (fast) durchweg gut – jedoch heute, nach Ankunft des Gerätes, die böse Überraschung:
Obwohl der Händler das Gerät als "Widerrufs-Retoure/ Ausstellungsstück/ geöffneter Sonderposten" deklariert hatte, kam nach Eingabe der Seriennummer auf der Apple-Website: "Garantie bis März 2018". Der Check mit der Mac-App "Coconut Battery" (Dank an @martin81 !) ergab Folgendes:

Die versprochene Rechnung hat der Händler auch nicht mitgeliefert, habe ich jetzt angefordert. Wenn die Apple-Garantie nur noch bis März 2018 läuft, heißt das doch, dass das Gerät im März 2017 aktiviert wurde, oder?
Was würdet Ihr tun, auch bei den Batterie-Werten – Gerät retour, oder bei Apple (falls der Kaufbeleg noch kommt) auf Änderung des Aktivierungsdatums drängen?