• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] neues Display aber nicht von Apple... Garantie?

applejobs

Erdapfel
Hallo,

mein iPhone 5 Display war gesplittert hab mir jetzt für 120 ein neues Display gekauft und reingebaut bekommen.

jetzt wollte ich in den Apple Store oder direkt anrufen und ein Problem melden da ich seit einiger zeit Probleme mit dem Netz habe und der Akku ziemlich schnell leer geht! aber auf meiner Seriennummer sind ja halt fälle gespeichert wie z.B der aktuellste Fall das mein Display gerissen ist werden die vom Support nicht fragen wenn ich Anrufe was mit dem Display ist? wer das repariert hat? hat ja nicht Apple repariert, ich habe angst das die dann sagen das es die Garantie verloren hat da es nicht von Apple gewechselt/repariert wurde...

LG

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Garantie ist auch weg, wenn du Displays nicht von Apple autorisierten Servicestellen reparieren willst. Und ja, Apple kommt in der Regel drauf, wenn da was gedoktert wurde.

applejobs

Erdapfel
OK, Sagen wir mal ik geh jetzt zu einem autorisierten Reseller von APPLE z.B Gravis und Gravis baut mir ein neues Display ein ja so als Beispiel , haben die irgendwie Kontakt zu Apple und können ein FALL (Case) erstellen wie z.B das ich am bla bla um so viel Uhr ein Display eingebaut bekommen habe von Gravis?

Ich frage weil auf der Serienummer von meine iPhone 5 ist der aktuellste Fall das mein Display mehrere risse hat und wollte es ja einschicken , die werden mich ja dann fragen ihr Display hat doch risse wir müssen erstmal das Display reparien oder so...
Soll ich den einfach dann sagen das Gravis es schon repariert hat? oder bekommen die eine automatische Nachricht von gravis?

LG

ThomasN

Cripps Pink
Warum weiß denn Apple dass dein Display kaputt war ohne das Gerät selbst repariert zu haben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du dein Display von einem offiziellen Service Provider reparieren lässt, solltest du eh kein Problem haben.

technikelse

Jakob Lebel
Warum weiß denn Apple dass dein Display kaputt war ohne das Gerät selbst repariert zu haben?

Die werden wohl merken, dass das Display getauscht wurde. Und wenn sie dieses in ihren Systemen nicht vermerkt haben, ist es offensichtlich, dass es nicht von ihnen getauscht wurde. Der TE kann ja mal zu diesem Pfuscher, der ihm sein Display getauscht hat, gehen und sie mit dem Problem konfrontieren. Der gibt bestimmt zu, dass er womöglich Mist gebaut hat und wird das Gerät selbstverständlich sofort tauschen. War eine clevere Idee während der Garantiezeit einen unautorisierten Schrauber an sein Gerät zu lassen. Respekt. ;)

applejobs

Erdapfel
Wenn du dein Display von einem offiziellen Service Provider reparieren lässt, solltest du eh kein Problem haben.

Ich hab gerade mal bei Gravis angerufen ist ein reseller , die meinten 220€ Neues Display aber garantie dann ciao ciao
Ich dachte ich kriege keine Probleme?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann offenbar doch nicht. Aber bevor ich 220 Euro für ein neues Display ausgebe, gehe ich gleich zu Apple und hol mir für 250 Euro ein "neues" Refurbished.

Und ehrlich gesagt: Ich verstehe immer noch nicht, was du jetzt eigentlich wo hast machen lassen. Was bringt dir die Info über eine Reparatur von Gravis, wenn du das Display woanders hast tauschen lassen?