• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues AppleTV oder altes behalten?

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Eine Frage an alle Besitzer des alten AppleTV´s.

Würdet Ihr jetzt eure alte ATV gegen die neue eintauschen, sprich eure alte verkaufen und die neue kaufen und warum, was hat Euch überzeugt oder auch nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bleibe definitiv bei meiner alten ATV da sie mir bisher sehr viel Freude gemacht hat und ich mit ihr zufrieden bin.

Meine Gründe die neue nicht zu kaufen sind:

  • kein 1080i oder 1080p , also FullHD
  • Filme sind nur noch zu streamen
  • keine Festplatte oder Flashdisk zum speichern von Inhalten

Ich werde erst einmal ein wenig Zeit vergehen lassen und sehen wie sich das Gerät entwickelt.
 

digio71

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
19
Ein großer Nachteil des alten ATV war der StandBy Verbrauch!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Eine Frage an alle Besitzer des alten AppleTV´s.

Das neue kann ja im Moment noch praktisch nichts neues im Vergleich zum alten Apple TV. Wieso also noch einmal 100Euro zum Fenster rausschmeissen? Wegen der neuen Fernbedienung?

Bez. Stby Strom: Steckerleiste ist das Lösungswort;) und das neue Gerät braucht sicher nicht weniger Strom, denn bei dem müssen ja ZWINGEND mind. 1 Computer oder der Router laufen für den Gebrauch...
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich werde das alte ATV auf jeden Fall behalten. Viel Anderes kann es auch nicht, und die "Stromfrage"
habe ich über eine schaltbare Steckerleiste gelöst.
 

FNickel

Idared
Registriert
08.11.07
Beiträge
25
ich bin mit dem "alten" auch sehr zufrieden. Aber die Möglichkeit, Filme zu kaufen wird ja wohl dann der Vergangenheit angehören, oder?
Bisher wurden geliehene Filme ja auch geladen. Werden denn weiter beide Möglichkeiten erhalten bleiben? das macht doch keinen Sinn!
 

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
ich bin mit dem "alten" auch sehr zufrieden. Aber die Möglichkeit, Filme zu kaufen wird ja wohl dann der Vergangenheit angehören, oder?
Bisher wurden geliehene Filme ja auch geladen. Werden denn weiter beide Möglichkeiten erhalten bleiben? das macht doch keinen Sinn!


Laut dieser Aussage, ist das alte ATV weiterhin in der Lage Filme zu kaufen und zu speichern.

" Additionally, there will be no software update to bring the new features to older Apple TVs. Older Apple TVs will continue to work as they have been working up to this point, and they will continue to be able to purchase movies and TV shows even though the new Apple TV is rental-only."

Eine frage zur "alten" ATV habe ich noch,,, das sie warm wird habe ich schon oft gelesen, aber wie sieht es mit Geräuschen (Brummen piepen ) etc aus? Ist die eingebaute HDD ruhig oder gibt sie Vibrationen stark ab? Bin da nen bissl pingelig. Muss es immer schön ruhig haben ;)
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Eine frage zur "alten" ATV habe ich noch,,, das sie warm wird habe ich schon oft gelesen, aber wie sieht es mit Geräuschen (Brummen piepen ) etc aus? Ist die eingebaute HDD ruhig oder gibt sie Vibrationen stark ab? Bin da nen bissl pingelig. Muss es immer schön ruhig haben ;)

Also ich hör nix......
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
ich bin irgendwie immer wieder erstaunt über Herrn Jobs ansichten bezüglich HD. Ich glaube dass sein großes Glück die Tatsache ist dass anscheinend wenige Apple Anhänger jemals eine Blu Ray oder einen Film einer EOS 5D oder 7D auf ihrem heimischen Full HD Fernsehgerät gesehen haben (schließlich gibts mittlerweile ja fast ausschließlich 1080p taugliche LCD´s, Plasmas oder Heimkino Projektoren)
Hätte ich einen alten Apple TV wäre die Frage nicht ob alten behalten oder neuen ATV kaufen sondern alten behalten (warum auch immer) oder von dem Erlös ne PS3 oder einen Blu Ray Player kaufen ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ja würde und werde ich. Wenn es in Austria (Land der Berge, keine Kängurus) endlich mal Filme zum leihen gibt.
Ich habe einen MacServer als Medienspeicher. Und wenn das neue iTV dessen Inhalte ordentlich über Lan streamen kann spare ich mir die alte AppleTV mit der heißen und lauten Festplatte.
 

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
J alte AppleTV mit der heißen und lauten Festplatte.

Das die alte ATV warm wird habe ich schon mitbekommen , dachte aber immer die Festplatte darin ist ruhig? Wenn sie so wie meine Time Capsule ist wird das Ding gleich wieder verkauft ; )
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
also meine 160 Gb Atv ist absolut leise...und schön warm. Letzteres habe ich auch mit einer schaltbaren Steckleiste gelöst.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Ich bin überhaupt erst durch die neu vorgestellte Version auf Apple TV aufmerksam geworden, habe mir nach langem überlegen aber doch die alte Version bei Gravis für 160 Euro gekauft. Im folgenden möchte ich einmal die Vor- und Nachteil (subjektiv) aufzählen.
VORTEILE:
Durch die integrierte Festplatte habe ich den schönsten Teil meiner Bibliothek immer verfügbar, ohne dass der Mac an ist oder gestreamt werden muss, also ist immer auch die beste Qualität verfügbar. Zudem kann ich, wenn ich möchte einen Film käuflich erwerben oder halt meine DVD-Sammlung weiter digitalisieren usw.
Das Design (auch wenn größer) gefällt mir besser, die Box gliedert sich , aufgrund des weißen bzw. Aluminium Designs besser bei mir ein.
Kein zwingendes streamen, ich bitte zu bedenken, dass ein anständiger Router vorhanden sein sollte, um die Itunes Bibliothek immer schnell in einer guten Qualität streamen zu können...vom HD-Filme ausleihen will ich gar nicht sprechen, ich denke eine Nettoleistung von 6Mbit sollte da schon ankommen am Gerät.
Mehr als HD-Ready (720p) möglich.

NACHTEILE:
Kein IOS installiert und deswegen eventuell auch niemals die Möglichkeit vom IPAD oder IPHONE zu streamen.
Höherer Stromverbrauch, jedoch sollte man bedenken, dass der Mac seltener läuft.
Höherer Preis (ich merke schon wie die Ebay Preise für das alte Gerät wieder anziehen)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich werde mein "altes" ATV behalten. Wie bereits erwähnt wurde ist kaufen nicht mehr möglich bzw. der Mac laufen muss.
Laut ist im übrigen weder mein ATV noch meine TC.

Momentan, sehe ich jedenfalls keinen Grund mir das neue ATV zu holen.