• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuerdings spinnt mein Safari.(Safari Webinhalt) geht in die GB's

  • Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.386
Hallo,

neuerdings spinnt immer mal mein Safari.

Das passiert folgendermaßen.

Mitten beim Surfen hängt sich Safari sozusagen erst mal weg. Der Ball kommt und rotiert.

Dann kann man in der Aktivitätsanzeige folgendes Beobachten.

Die Anwendung Safari Webinhalt explodiert regelrecht und verschlingt alles an RAM was da machbar ist und wenn der dann an seine Grenzen stößt (über 2 GB meist (von 4) dann wird Lion ganz langsam. Ich beende dann immer den Webinhalt und alles läuft dann wieder rund.

Nur was soll das ganze ?


ich habe in letzter Zeit nichts installiert. Noch nicht mal ne app.

Gruß und 1000 Dank für Ihre Hilfe.
 
Ist ein Lion-Bug, der, nach Aussagen von Entwicklern, die 10.7.2 schon testen können, mit 10.7.2 verschwinden soll. Bis dahin hilft nur zwischendurch mal Safari neustarten oder eben Deine Methode mit der Aktivitätsanzeige.
 
Oh super danke für die Info.

Dann kann das natürlich sofort geschlossen werden. Ich dachte ich hätte mir das System zerschossen. Da es komischerweise in den ersten Wochen nicht vorgekommen ist.

Also danke dir.
 
Der Bug kommt übrigens nicht nur bei Lion vor... (Snow Leo 10.6.8)
 
Und verschwindet auch mit 10.7.2 nicht ;)
 
Das macht den Safari für mich nicht nutzbar. Das ist eigentlich sehr schade....:-(
 
@jFx
Nimm Firefox ! Klappt bestens !:-)

Der Firefox ist auch ein Ressourcenfresser. Ich beobachte ihn in den letzten Wochen in der Aktivitätsanzeige. Dort werden im Speicherverbrauch 300-600 MB und mehr angezeigt. Gestern stand er sogar auf 998 MB. Firefox ist leider keine Alternative. Ich will trotz der o.g. Probleme den Safari testen. Und wenn ich nicht zufrieden bin, gibt es ja noch den Opera.
Ciao Holger
 
Na das liegt auch an dem plugincontainer.
Das hatte ich am Anfang auch. Doch dann habe ich es geändert indem ich in
-about:config-
ging, in der Suchmaske
-dom.ipc-
eingegeben habe und alle Werte, die nun aufgelistet sind, auf “false” klickte.
Nun kümmert man sich noch um den Eintrag
-dom.ipc.plugins.timeoutSecs-
und stellt den auf -1 (minuszeichen 1) .

Beim nächsten Neustart des Füchsleins sollte es wieder OK sein.
lG