• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuerdings öfters mal Meldung, nach Ruhezustand, dass USB Energie nicht ausreicht.

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe auf dem iMac M1 neuerdings öfters mal die Meldung, dass USB Zubehör wegen hoher Energie neu Verbunden werden soll.

Läuft aber alles wie gewohnt. Bin jetzt ein wenig ratlos.

Ist nur eine HDD dran angeschlossen, 2 Kabel die nicht genutzt werden. (Lightning und USB C für ggf. mal externe HDD) dann noch ein Hub. Der ist aktiv aber nicht immer mit Strom angeschlossen. Nur wenn ich die dahinter liegenden Festplatten etc. nutze. Machte aber sonnst nie Probleme weder beim iMac noch an dem MBPr 2013 (late 15" i7) den ich davor damit genutzt habe.