• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neuer ViewController automatisch laden

Jorgo

Jonagold
Hallo liebe Community,

ich initialisiere in der APPDelegate einen Parser welches mir aus einem xml Dokument die Daten in meinem ViewController anzeigt.
Soweit so gut. Zuvor überprüft ein RootController ob ein WLAN vorhanden ist und die Daten geladen werden können. Ich nutze dafür Apples Reachability. Falls kein WLAN vorhanden ist, wird der User mit einem Alert drauf hingewiesen das WLAN zu aktivieren. Danach kann man mit einem Button per [self presentModalViewController:self.basisAppViewController animated:YES]; zum eigentlichen ViewController schalten.

Mein Problem ist nun, wenn das WLAN schon aktiviert ist soll der RootController automatisch auf den BasisController weiterleiten.

Per:

Code:
 if(![self connected])    {
        NSLog(@"Internet geht net");    
    } 
else
    {
        NSLog(@"Internet geht");

[self presentModalViewController:self.basisAppViewController animated:YES];
    }

geht das leider nicht. Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Danke!!

Mach doch mal ein einfaches Beispiel und lad das Problem hoch

Gruss

Alex

Mach doch mal ein einfaches Beispiel und lad das Problem hoch

Gruss

Alex

Hallo Alex,

danke für dein post. Hab es jetzt hinbekommen. Habe einfach bei der Prüfung ob WLAN vorhanden ist oder nicht einen NSTimer eingebaut der dann die Methode Switch aufruft:

Code:
[FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] if(![self connected])

{

NSLog(@"Internet geht net");

buttonChangeViewToContract.hidden=YES;

datenWerdenGeladen.hidden=YES;     

} 

else

{

NSLog(@"Internet geht");

if (self.switchingTimer == nil) {

self.switchingTimer = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval:2 target:self selector:@selector(SwitchView) userInfo:nil repeats:YES];

buttonChangeViewToContract.hidden=YES;

}

}
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

Switch:

Code:
[FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2]-(void) SwitchView

{

basisAppViewController.modalTransitionStyle = UIModalTransitionStyleFlipHorizontal;

[self presentModalViewController:basisAppViewController animated:YES];

[switchingTimer invalidate];

self.switchingTimer = nil;

}
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

edit: Keine Ahnung wieso der die Font-Tags hier mit eingefügt hat.