• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neuer Router muß ich die alten Zugangsdaten löschen?

Zafir

Gala
Hallo alle zusammen,
ich brauche mal euere Hilfe und zwar will ich mir einen neuen Router kaufen den Speedport W920V mein alter Speedport der W701V macht scheinbar dieses neue Dsl Ram zu schaffen, bald kommt auch noch Outdoor DSL 16000 und jetzt setzt er des öfteren mal aus.
So, nun meine Frage muss ich bei meinen iMac Model 2011 die alten W-lan daten löschen oder werden die einfach durch die neuen ersetzt?
Ich habe damals bei meinen iMac diese Daten einmal eingegeben und seitdem in diesen Menü nichts mehr verstellt oder verändert deswegen bräuchte ich auch eine kleine Anleitung was ich jetzt tun bzw. einstellen muß!
Was habt ihr für Erfahrungen mit den W920V gemacht z.b. wlan Empfang usw.
Gruss Werner

TAdS

Osnabrücker Reinette
Kauf dir lieber gleich eine aktuelle Fritzbox (7390).

Ansonsten musst du im Router lediglich das WLAN anlegen und dich dann per Airport-Menu damit verbinden (Netzwerk auswählen und zugehöriges Kennwort eingeben).

Nutzt du die gleiche SSID und das gleiche Passwort wie im alten Router hinterlegt, könnte das auch automatisch passen ...

Grüsse

Zafir

Gala
Warum die Fritzbox 7390 wo ist denn da der Unterschied?
Das Speedport W920 V Ist auch von Fritz und kostet 3.95€ im Monat.
Mein altes Speedport hat nie Probleme gemacht es unterstützt halt nur nicht mehr die neuen Standards

Werner

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du kannst ruhig den Speedport nehmen, das sind, wie du richtig erkannt hast, leicht kastrierte FritzBoxen.
Den Unterschied wirst du aber kaum merken.
Von der Kombination FritzBox und iMac Baujahr 2011 würde ich dir im Moment abraten, da es dort zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.
Durchforste einmal das Forum danach, dann findest du alle nötigen Infos.

Zafir

Gala
Da brauche ich gar nicht zu suchen, die fritz box ist zwar super aber einfach zu teuer für mich.
Was ich brauche ist ein Router, der eine gute Wlan reichweite hat zumindest nicht schlechter wie mein alter 701 und den ich bei bedarf wieder zurückgeben kann wenn es was neues gibt.
Aber Probleme sollte er nicht machen.

Werner

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wie gesagt, nimm den Speedport.
Vorteil ist dass du während der Mietdauer (die ja theoretisch weit über 2 Jahre sein kann) immer die volle Garantie hast.
Die Sendeleistung ist in Ordnung, und richtige Probleme macht nur der W504V, der W920V ist da eher handzahm ;)

Zafir

Gala
Genau das wollte ich hören! Danke !
Gruß Werner

iThink

Pomme Miel
Mit dem 920v kannst du echt nichts falsch machen. Wahrscheinlich brauchst du die ganzen Einstellmöglichkeiten einer Fritzbox nicht, aber bei Bedarf, kannst du den 920v zur Fritzbox flashen. Bei Interesse kann ich dir dabei weiterhelfen.

[editiert - Apfeltalk]

edit: sorry

Zuletzt bearbeitet:

Zafir

Gala
Guten Morgen,
also gestern ist mein neuer Router mit der Post gekommen aber leider nicht der W920V den ich bestellt hatte sondern der W723V.
Natürlich habe ich sofort bei der Telekom angerufen u. da wurde mir mitgeteilt das es den W920V seit Juni nicht mehr bei der Telekom gibt! :(
Am liebsten wollte ich ihn gleich wieder zurückschicken aber dann habe ich ihn doch mal eingerichtet u. bis jetzt kann ich nichts schlechtes berichten.
Das Wlan ist ein bisschen besser u. schneller als von meiner alten 501 u. Verbindungsabbrüche hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den W723V ( Typ B ) gemacht, soll ich ihn behalten oder doch zurückschicken.
Bei Chip wurde er getestet u. er soll nicht so gut sein (Wlan bricht zusammen u.s.w.)
Wie gesagt der Router muss bei mir nur ins Internet gehen aktuell 2000 Ram bald 16000 Outdoor u. gutes Wlan haben ich schicke nichts von PC zu PC u. Tel. auch nicht über den Router.

Gruß Werner

Cubic

Salvatico di Campascio
Nächsten Monat kommt der W921V. Aber wenn Du mietest, kann Du ja jederzeit tauschen auf das aktuelle Modell.

iThink

Pomme Miel
Für deine Bedürfnisse ist der 723 vollkommen ausreichend, mach dir da keinen Stress.