• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Nachrichten Standard

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Seit kurzem hat der neue Nachrichten Standard (RCS) die SMS abgelöst -> bisher zumindest in den USA.
Leider habe ich das noch nicht ganz verstanden und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Antworten.

Mich würde interessieren, ob RCS auch auf das iPhone kommt und wenn ja, ob es die SMS und MMS komplett ersetzt.

Mit RCS soll es ja eine Art iMessage für Android geben. Kann man damit auch plattformübergreifend kostenlos kommunizieren, oder nicht?
Welche Vorteile bietet der neue Standard?

Ist eine SMS bzw. MMS Flat dann noch relevant? Haben Leute ohne solche Flats dann zusätzliche Kosten beim Versenden von Nachrichten bzw. Bilder?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nur kurz, da ich gerade auf dem Sprung bin. Der Service ist nicht neu. Sondern existiert schon seit 2012. Seitdem haben mehrere deutsche Mobilfunkanbieter versucht,entsprechende Apps in den App Stores zu platzieren. Die Telekom hatte zum Beispiel joyn gestartet. Theoretisch wäre damit eine plattformübergreifender Chat möglich. Allerdings kam die Idee in meinen Augen viel zu spät, da sich WhatsApp und Co. schon längst durchgesetzt hatten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und sialso97