• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Neuer Monitor] Welchen Monitor soll ich mir kaufen?

• Ersteller Ersteller Member 192301
  • Erstellt am Erstellt am

Member 192301

Gast
Hallo zusammen!

Ich werde mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, dieser soll meinen 27" ergänzen. Mein Problem ist, dass ich zwar genug Kaufempfehlungen für Monitore im Allgemeinen finde, allerdings keine die spezifisch auf Monitore bis 22" eingeht. Aufgrund der Größe meines Schreibtisches ist nur eine Größe bis 22" möglich.

Der Bildschirm sollte eine möglichst geringe Reaktionszeit (Gaming) besitzen aber trotzdem Farben gut darstellen können (Motion Design&Schnitt). Lautsprecher brauch ich nicht, dafür sind die Aktivmonitore da. Grundsätzlich habe ich aber keine Erfahrung beim Kauf von Monitoren ;)

Nochmal zusammengefasst:
  • 21"-22"
  • Full HD
  • 16:9
  • HDMI-Anschluss (Thunderbolt 2 -> MDP-Adapter auf HDMI -> Bildschirm)
  • Kompatibilität mit den OS X Farbprofilen
Bisher hatte ich mir folgende zwei Monitore rausgesucht:

Asus VX228H http://s.luc-a.de/1EUS5ZL
Samsung S22D390Q http://s.luc-a.de/1EUS0p7

Das sollte alles sein....
Vielen Dank für eure Antworten!

//Edit: Der Preis sollte nach Möglichkeit unter 200€ bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein altes Apple Cinema Display würde ich nicht nehmen....
Dafür ist auch überhaupt kein Platz, daher nur Monitore im Bereich zwischen 21" und 22" :)

Die Dellmonitore sind leider (recht) teuer im Vergleich zu den anderen, daher werde ich mich wohl doch zwischen meinen beiden bisherigen Favoriten entscheiden, wobei ich derzeit zum Modell von ASUS tendiere.

Dafür ist auch überhaupt kein Platz, daher nur Monitore im Bereich zwischen 21" und 22" :)

Die Dellmonitore sind leider (recht) teuer im Vergleich zu den anderen, daher werde ich mich wohl doch zwischen meinen beiden bisherigen Favoriten entscheiden, wobei ich derzeit zum Modell von ASUS tendiere.

Nimm den nicht! Der hat nur ein TN-Panel und damit eine schlechte Farbwiedergabe.

Was für ein 27" ist das, den Du hast?

MfG, Sawtooth

"Aktuellste IPS-Technologie mit einem Betrachtungswinkel von 178°"
Der ist ok. IPS ist das Keyword. Dein iMac hat auch so ein Panel eingebaut.
Gut, dann werde ich wahrscheinlich den nehmen. Das der Mac mit IPS arbeitet weiß ich, steht auf der Displayinfoseite. Danke :)

Habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben, das 13'/14' 27" iMac Modell

Dann verstehe ich nicht, was der Quatsch mit HDMI als "must have" Anschluss soll.

Ohne Not verwendet man DisplayPort.

Nur HDMI u. VGA, wie beim Asus, ist unterirdisch.

MfG, Sawtooth

Dann verstehe ich nicht, was der Quatsch mit HDMI als "must have" Anschluss soll.

Ohne Not verwendet man DisplayPort.

Nur HDMI u. VGA, wie beim Asus, ist unterirdisch.

MfG, Sawtooth

Hast du dann ein konkretes Modell, mit einer Diagonale von maximal 22" und einem DisplayPort-Anschluss, das du mir empfehlen könntest? Was spricht denn unbedingt gegen HDMI?

Was spricht denn unbedingt gegen HDMI?

HDMI ist eine Schnittstelle aus der Unterhaltungsindustrie (sog. "Braune Ware") und sollte tunlichst dort bleiben, weil sie sich in Computerumgebungen überproportional oft als Ärger- und Stressbringer erweist.
Wenn Du etwas an einen Computer anschließen willst, tust Du das daher vorzugsweise per DVI-, DP- oder TB-Schnittstelle und verwendest HDMI bestenfalls als Notnagel.

–> http://geizhals.de/samsung-s22c650d-ls22c65uds-a881523.html?hloc=de

MfG, Sawtooth

HDMI ist eine Schnittstelle aus der Unterhaltungsindustrie (sog. "Braune Ware") und sollte tunlichst dort bleiben, weil sie sich in Computerumgebungen überproportional oft als Ärger- und Stressbringer erweist.
Wenn Du etwas an einen Computer anschließen willst, tust Du das daher vorzugsweise per DVI-, DP- oder TB-Schnittstelle und verwendest HDMI bestenfalls als Notnagel.

–> http://geizhals.de/samsung-s22c650d-ls22c65uds-a881523.html?hloc=de

MfG, Sawtooth
Gibt's sowas denn auch in schön? Das ist dieses alte, typische "Businessdesign", sowas passt absolut nicht zu einem neuen iMac...