• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Neuer Mac, iPhone wird nicht mehr synchronisiert

HenryO

Auralia
Hallo! Ich habe ein iPhone 3GS, das sich nicht mit meinem neuen PowerBook Pro (2,5Ghz) synchronisiert. Vorher lief die Synchronisation immer über iTunes, und jetzt tut sich gar nichts mehr. Was mache ich falsch?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
welche iTunes Version ist den auf deinem "neuen" PowerBook

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

HenryO

Auralia
Hi. Ich hatte mich verschrieben, ich habe ein wirklich ziemlich neues MacBook Pro :). Die iTunes-Version, die ich nutze, ist 11.0.3.

daapfel

Bismarckapfel
Keine Antwort? Muss ich iCloud benutzen?
Nein!

Was hast hast denn bereits gemacht?

Was meinst Du mit synchronisieren? Automatische synchronisation, oder wenn Du "Anwenden" klickst.
Die Automatische Synchronisation kann man in den Einstellungen von iTunes unter "Geräte" aktivieren.

Wie willst Du synchronisieren? Wenn über WLAN, dann setz den Haken in der Übersicht unter Optionen des iPhones bei "Mit diesem iPhone über Wlan synchronisieren". Ab IOS 5 glaub ich. Das musst Du dann aber auch auf Deinem iPhone aktivieren.

Wenn du nur selbst ausgewählte Titel und Videos synchronisieren willst, dann unter Optionen den Punkt "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren". Dann musst aber auch für alle Medien überall in den jeweiligen Ansichten ankreuzen, was Du synchronisieren willst. Machst du den Haken weg, dann wird alles synchronisiert.

Unter Infos kannst Du dann noch bestimmen welche Kontakte, Kalender Mails etc. Du konfigurieren willst.

HenryO

Auralia
Ok, ich glaube, es funktioinert jetzt. In iTunes war nichts eingestellt, was die Synchronisation angeht. Das habe ich jetzt gemacht, und schon setzt sich was in Bewegung. Vielen Dank für den Hinweis.