• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neuer iPod Touch: 229 €!!! Meinen die das ernst!?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, ja so Unternehmer sind schon frech und unverschämt. Frech, das Sie Gewinne machen wollen und müssen und unverschämt, das sie das auch noch machen. Schon mal was von Shareholder Value gehört? Und die interessiert es durchaus, ob das Unternehmen 2 % mehr oder weniger Gewinn macht. Und bevor jetzt wieder das Heuschrecken Gekreische losgeht, in den angelsächsischen Ländern bauen die meisten Ihre Altersvorsorge auf Aktien auf, und viele hat es nun wirklich hart getroffen.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
'türlich meinen die das ernst. ich versteh nicht warum sich wegen des preises aufgeregt wird, der letzt iPod touch (in 8GB) hat 189€ gekostet, der jetzige 229€, macht 40€ preisaufschlag. okay, hmpf - preis angehoben = shit. schonmal geguckt was das ding jetzt kann?
bei den spekulationen die es vorher schon gab, war es doch klar, dass apple den preis dafür noch anhebt. und ich finde 40€ preisaufschlag für retina display, zwei kameras und hd-videoaufnahme zwar nicht prickelnd (als konsument) aber trotzdem "okay" (als verkäufer) - was man da bekommt ist ein luxusartikel. und luxus ist kein allgemeingut, wenn es so einfach wäre an luxusgüter zu kommen wäre es kein luxus mehr. selbiges mit dem iPhone 4 ... ca. 600€ für ein unlocktes iPhone aus UK mögen zwar für ein handy viel scheinen, jedoch bekommt man echt ein klasse high-end gerät. kauft es euch, wenn ihr das geld habt und ihr das geld auch ausgeben wollt - und meckern ist zwar erlaubt, aber klatscht euren kopf zuhause gegen die wand oder sonst was wenn euch die höheren preise auf den sack gehen anstatt sich hier (oder woanders) über apple's preise zu beschweren.

...und nein, ich bin kein fanboy. (ich hasse dieses wort :D)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die werden so so bald auf die Nase fallen. Ist ja mit APple jetzt so wie mit Burberry: Luxus den jeder hat, keine Exklusivität mehr. UNd Burberry bemüht sich darum, sich wieder einzuschränken um den alten Status zu bekommen. Früher oder später wird Apple selbiges machen...
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Also ich sehe da keinen riesen Unterschied vom Preis her. Apple TV 99$ und hier 119 Euro. Auf die 99 $ müssen noch Steuern draufgezahlt werden. Und etwas in ein anderes Land zu versenden kostet auch ne Menge kohle. Und beim iPod Touch seh ich gar kein Problem. Dollar und Euro Preis wurde 1:1 übernommen. Früher war das doch üblich so. Für 40 Euro Aufschlag im Gegensatz zu früher für eine HD Kamera? Ist sogar ziemlich fair den Preis. Natürlich ist aber nur der Preisaufschlag gemeint. Den Preis vom iPod Touch im Allgemeinen find ich wirklich sehr teuer. Da bekomtm man ja schon ziemlich gute Handys in dem Preissegment.

MfG Lehas
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Also ich finds gut dass das Zeug so teuer ist. Sonst hätte es doch jeder Trottel :)

Ne Spaß beiseite. Zeug kost was Zeug kost - meckern hilft nicht. Nur kaufen oder bleiben lassen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also ich sehe da keinen riesen Unterschied vom Preis her. Apple TV 99$ und hier 119 Euro. Auf die 99 $ müssen noch Steuern draufgezahlt werden. Und etwas in ein anderes Land zu versenden kostet auch ne Menge kohle.

MfG Lehas
Man könnte jetzt einmal die Steuern ausrechnen usw. Der Umrechnungskurs steht halt derzeit so, dass die Geräte trotz Steuern günstiger drüben sind sind.
Ach, und warum soll das verschicken nach Europa/Deutschland teurer sein, als nach USA?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
"Zeug kost, was Zeug kost"

So isses, und da es nur ein entbehrliches Konsumgut ist, also nichts, was man zum Leben wirklich braucht, kann man es einfach im Regal stehen lassen - wo ist das Problem ?