• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neuer iMac i5 oder i7?

Uwe1970

Carola
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen älteren iMac in Rente zu schicken und mir einen aktuellen 27 Zoll zu kaufen. Meine Anwendungsgebiete sind Office, Internet, Bildbearbeitung. Ich schwanke nun zwischen dem i5 und dem i7 Prozessor. Ist der Unterschied gravierend? Was würdet ihr mir raten?

Danke.

Gruß Uwe

Mitglied 105235

Gast
Kauf jetzt keinen 27" mehr, Apple wird in diesen Jahr den noch Überarbeiten und dann auch mit den eigenen M Prozessor Ausstatten.

Thaddäus

Golden Noble
Kauf jetzt keinen 27" mehr, Apple wird in diesen Jahr den noch Überarbeiten und dann auch mit den eigenen M Prozessor Ausstatten.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, so weiss das mit Sicherheit nur Apple.

Wie immer gilt, wer jetzt einen Mac braucht, soll sich jetzt einen kaufen.

Ich persönlich würde zum i7 greifen, auch im Hinblick auf einen späteren Wiederverkaufswert.

• Like
Reaktionen: Scotch

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, so weiss das mit Sicherheit nur Apple.
Das stimmt natürlich.

Wie immer gilt, wer jetzt einen Mac braucht, soll sich jetzt einen kaufen.
Das stimmt auch, aber @Uwe1970 spielt ja nur mit den Gedanken, liest sich für mich also nicht so als ob es nun extrem wichtig wäre und daher würde ich an seiner Stelle, noch abwarten bis zum Herbst. Ich selbst bin dazu überzeugt das Apple bis Ende des Jahres den kompletten Fuhrpark von Intel i Serie auf den Apple M umgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und saw