• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Neuer (besserer) Browser gesucht

Macindows

Empire
Ich nutze seit über zehn Jahren nun Opera als Standard-Browser und habe jedoch keine Lust mehr auf die ständigen Bugs Er stürzt bei mir min. 5-7x die Woche ab, sehr hohe CPU- und RAM-Last, Flash-Videos resultieren meist in 100% CPU-Auslastung und das bei aktuellster Flash Version und zahlreichen anderen kleinen Bugs, die einfach nerven.

Nun habe ich mich aber verständlicherweise an die ganzen Annehmlichkeiten von Opera gewöhnt und möchte diese auch nicht missen. Diese beinhalten:

• Google-Suche via Addressleiste
  • Individuelle Suche via Taste (z.B. "a" für Amazon.de)
  • Favoriten-Menü, dass beim Klicken oder Bewegen der Maus auf den linken Bildschirmrand sichtbar wird
  • Mülleimer-Icon für letztens geschlossene Tabs
  • Speed-Dial mit 12 Seiten, die alle xx Sekunden automatisch den Thumbnail aktualisieren
  • Adressen-Formular, in welches ich alle notwendigen Infos eingeben kann (z.B. beim Drücken der "M" Taste erscheint ein Menü, wo ich aus "Max", "Max Mustermann" und "[email protected]" wählen kann
  • Individualisierung von Tastenbefehlen, wie z.B. CMD+B für "Paste and Go"
  • Die Möglichkeit alle Einstellungen, Favorites und sonstiges online zu synchronisieren, sodass ich auf allen Computern den gleichen Browser habe

Welchen Browser würdet ihr empfehlen, den man mit den obengenannten Features erweitern kann bzw. diese bereits beinhaltet? Chrome, Safari oder Firefox?

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde Iron von nun an als Sekundärbrowser nehmen, wenn mal das eine oder andere mit Opera nicht funktionieren sollte. Leider schafft es kein anderer Browser die von mir angesprochenen Features in der gleichen Funktionsweise wie Opera zu ermöglichen. Die Plugins sind zwar nicht schlecht, (siehe Speeddial v2 für Chrome), lassen aber Funktionen wie Auto-Refresh vermissen.

Ich werde wohl bei Opera bleiben müssen und auf den nächsten großen Release 11.50 warten.