• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neuer Apple Campus - ein Mutterschiff

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es ist bekannt, dass Apple seinen bisherigen Campus verlassen will und sich gesammelt in einem neuen Gebäude einfinden möchte. Da der Konzern in Cupertino inzwischen über 12.000 Mitarbeiter beschäftigt und die bislang angemieteten Gebäude ihre Kapazitätsgrenzen erreicht haben, muss also ein neues Gebäude her. Der Plan: Eine Art Mutterschiff mit genug Platz für alle Mitarbeiter. Das "Spaceship", wie CEO Steve Jobs das neue Gebäude nennt, soll sich selbst mit Gas versorgen, in einem riesigen grünen Areal mit über 6.000 Bäumen entstehen und die Parkplätze unter die Erde verfrachten, sodass die hässlichen Betonflächen von der Oberfläche verschwinden. Erst gestern stellte Jobs dem Stadtrat in Cupertino seine Pläne vor und erklärte das Gebäude. Der erste Spatenstich soll nächstes Jahr erfolgen, 2015 sollen die ersten Büros bezogen werden. Unter 'weiterlesen' findet ihr das Video der Vorstellung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-06-08 um 08.14.23.jpg

[video=youtube;gtuz5OmOh_M]http://www.youtube.com/watch?v=gtuz5OmOh_M&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Landestützen sind recht geschickt getarnt. Wieviel Warp schafft die Kiste?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar
Hey meine Kohle ist da auch drin. Und bestimmt min. 1 Fenster 8-)
 
Finde ich durchaus sehr Lobenswert was Seven vor hat. Allerdings finde ich den hype, den man auch in dieser Stadtratssitzung gemerkt hat, etwas nervig.
 
Wow, Apple macht wirklich keine halben Sachen! Alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen. Es müssen natürlich die weltbesten Architekten sein, eco-friendly, ....
Leider muss ich sagen, dass mir bei Steves Auftritt sehr offensichtlich geworden ist, wie krank er ist. Ich hoffe wirklich, dass er sich wieder berappelt und sein Büro im Spaceship beziehen wird.
 
Finde ich durchaus sehr Lobenswert was Seven vor hat. Allerdings finde ich den hype, den man auch in dieser Stadtratssitzung gemerkt hat, etwas nervig.

Stimme zu. Ein "I love my iPad 2 and my daughter is going crazy about this device" ist in einer Stadtrats-Sitzung nicht wirklich angebracht. Da hat mir Steves Reaktion auf diesen Fanboy-Unsinn gefallen - cool bleiben bis zum bitteren Ende.
 
Die Landestützen sind recht geschickt getarnt. Wieviel Warp schafft die Kiste?

lol !!! Einer der besten Kommentare ever ! Genial !

Mich würde interessieren, welchen Durchmesser das Ding hat ?
Man stelle sich vor, du musst zum Meeting auf die andere Seite ...!
Quer durch ? Oder per Fast-Lane-Subway außen herum ??

Ich find das geil ! Die Mac's und Co sehen schon nicht aus wie von
der Stange, warum dann nicht auch ein richtig außergewöhnliches Gebäude ?
Passt zu Apple wie Fast auf Auge ! RESPEKT !
 
So sieht das wohl aus wenn man aus dem Vollen schöpfen kann. So sieht das doch schon deutlich schöner aus als irgendwelche hässlichen eckigen Dinger^^

Wenn man ans andere Ende muss kann man doch durch den Park gehen oder? Obwohl man vermutlich auch die Parkgarage nutzen kann um darin mit kleinen autos rumzufahren^^
 
das wird doch nur eine Art Pyramide, als Grabstätte für Jobs... abgehoben genug isser dafür (und die "User" (man nennt sie auch Sektenmitglieder) ebenfalls), und lang machen wird er auch nicht mehr (so wie der Aktuell aussieht)
 
Auf die Frage welchen Vorteil Cupertino dadurch hätte, kam natürlich eine Knallharte Antwort eines Geschäftsmannes. Apple zahlt seine Steuer da und wenn es in Cupertino nicht klappt dann halt in Mountenview.
 
"... das neue Gebäude nennt, soll sich selbst mit Gas versorgen …"

WOW! Das ist ja mal voll superinnovativ!!! Super Apple!
Nur... Die Zentralheizung in dem Gebäude in dem ich wohne, versorgt sich schon seit 1960 selbst mit Gas aus Sibirien...

Keine Ahnung was der Satz in diesem Artikel soll. Evtl. ein Hinweis darauf, daß die Ausscheidungen der Mitarbeiter gesammelt und zu Biogas gemacht werden sollen???

:-p
 
Ha! "Curved Glas" - jetzt ergibt auch der Post letztens von gebogenem Glas Sinn, kein ergonomisches iPhone, sondern mitunter die größten gebogenen Glasflächen der Welt. Spekulation?
 
Eine "Mini-Keynote", hehe. Steve wirkt ein wenig verloren ohne die riesige Leinwand im Rücken. :-p

Das Gebäude ist der Hammer, wie ich finde. Daran können sich mal wieder viele viele Konzerne ein Beispiel nehmen. SO vereint man Ökonomie mir Ökologie. TOLL!
 
So wie der Rat dort drauf ist.. könnte er auch ein Puff aufmachen in Spaceship ausmaßen.. Naja das Projekt ist trotzdem toll, bin gespannt wie das ausgeht. ;-)
 
Den größten Steuerzahler der Stadt wird man nicht so einfach vergraulen.
 
Ich hätte eher ein Gebäude in Form eines RIESIGEN Apple-Logos erwartet.