• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Akku, Handy startet immer neu

EWK

Erdapfel
Hallo Leute, leider ist nun nach 2-3 mein Akku kaputt gegangen (Laufzeit hat sich immer weiter verkürzt).
Nun habe ich einen neuen nicht originalen Akku verbaut, der Umbau hat problemlos funktioniert.
Nun mit dem neuen Akku habe ich das Handy gestartet, leider startet nun das Handy ca. alle 5min neu,
Also das Handy funktioniert einwandfrei und dann nach ca. 5 min geht der Bildschirm aus der Ladeton erklingt und ich habe den Apfel auf dem Display, dann startet das Handy neu und funktioniert wieder für ca. 5min.
Ich habe es schon mit und ohne Ladekabel ausprobiert immer das gleiche Sympthom.
Unter Fehlermeldungen habe ich immer ein Plist WDT Time Out, kann mir jemand helfen.
Als Info noch das Handy läuft mit originaler Software es wurde nie was geändert und es hat immer alle Updates bekommen und hat danach immer einwandfrei funktioniert.

Gironimo

Empire
Würde einen anderen Akku einbauen, spricht doch sehr dafür dass der Akku den du hast nicht richtig funktioniert.

PaterGerd

Golden Delicious
Also soweit ich weiß liegt das am Akku. Ich hab letztens was gelesen als ich nach Akkus geschaut habe. Die haben alle eine Nummer, wenn man den Originalen ausbaut muss man schauen welche Nummer er hat und danach auch den neuen aussuchen.

Zitat von eBay:
  • Originalnummer-Modell: 616-0520
Ersetzt:

616-0520
616-0521
GB-S10-423482-0100

Nochmal was zum Thema:
http://www.macnotes.de/2010/12/06/iphone-batterietausch-ios-erschwert-den-akkuwechsel/

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gruß

EWK

Erdapfel
Es ist schon komisch, habe den Akku dann mal über Nacht aufladen lassen, dachte er muss bestimmt erst einmal voll geladen werden.
Irgendwann haben dann auch die neustarts beim laden aufgehört.
Morgens dann Eigeschaltet und wieder ein neu Start, dann nochmal neu gestartet und alles lief reibungslos.
Am Abdend hatte ich gestern dann immer noch 93% Akkuanzeige.
Heute Mittag auf der Arbeit dann plötzlich ganz aus, meiner Meinung nach Akku dann völlig Leer nach 1,5 Tagen trotz Anzeige immer noch über 90% angezeigt hat.
Die Laufzeit finde ich eigentlich ganz gut, da ich auch alles an habe.
Nun also das Handy wieder ans Ladegerät und die neustarterrei hat von vorne begonnen.
Nun ja werd dann mal die Sache mich den Akku Nummern lesen und einen neuen bestellen.
Danke aber für die schnellen Antworten.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Lass den Akku besser bei Apple tauschen. Habe das gleiche Spiel schon durch und nach meinen 3. "originalen" Akku mit passender APN von Ebay die alle nicht funktioniert haben, habe ich es sein lassen und mich an Apple gewendet. Hat mich 86€ gekostet und hab sogar ein neues Refurb bekommen. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: Es gibt keine original 3Gs Akku's mehr bei Ebay. Nach vielen Telefonaten mit diversen iPhonewerkstätten habe ich erfahren, dass die schon seit mehreren Monaten keine Akkus mehr für 3Gs von Apple geliefert bekommen.

TommyG

Erdapfel
Hallo nachdem ich auch nach stundenlangem Suchen keine Lösung zum Problem gefunden hatte, habe ich einfach mal getestet. Eigentlich ist die Lösung recht einfach.
Das Problem: nach dem Akkuwechsel startet das IPhone 3 GS nach ca. 3 - 4 min. Neu. Dabei wird der Bildschirm zuerst etwas dunkler, dann wird der Bildschirm schwarz und das Gerät startet neu. Die APN des Akkus hatte dabei gestimmt.
Über verschiedene Foren kam ich auf das Problem mit der problematischen Akkuüberwachung ab IOS 4.x.

Ich habe deshalb aus dem alten (originalen) Akku die Anschlussplatine ausgebaut und in den "neuen" Akku eingebaut. Anschließend den Akku ins IPhone und alles wieder zusammengebaut. Seither läuft das Gerät wieder ohne Probleme.
Da Apple lediglich die Elektronik des Akkus, nicht aber den Akku selbst, überprüfen kann, musste dieser Workaround funktionieren.
Um die Platine des Akkus zu tauschen wird lediglich ein Lötkolben benötigt. Der Tausch sollte aber kein Problem sein.

Nun wünsche ich allen viel Erfolg beim Akkutausch !!!