• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Akku beim iPhone 8

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Wir möchten beim iPhone 8 den Akku tauschen lassen. Der originale Akku hält kaum noch einen Tag ohne am iPhone was zu machen.
Kann ich den Akku im Service vom Media Markt tauschen lassen oder muss ich unbedingt in den Apple Store?
Habe mal gelesen, dass der Batteriestatus im iPhone nicht mehr angezeigt wird, wenn der Akku nicht von einer autorisierten Apple Fachwerkstatt getauscht wird.
Da das iPhone aber im Apple Store wohl für 8 Tage eingeschickt wird, würden wir den Akku gerne sofort im Media Markt austauschen lassen.
Kann mir jemand schreiben, ob beim Austausch im MM der Batteriestatus normal wie beim Original angezeigt wird?
 
Ich habe schon 2 x im MM erfolgreich iPhone-Akkus tauschen lassen. Derzeit wegen Corona aber schwerlich möglich.
 
Welchen Nachteil hättest Du denn Deiner Meinung davon, wenn der Batteriezustand nicht mehr angezeigt wird?
Wenn der Akku nicht mehr genügend Leistun hat, merkt man es durch Laufzeit - nicht durch einen Blick in die Einstellungen.

Gerade, wenn es sich sowieso schon um ein älteres Gerät handelt, wäre mir das komplett egal und ich würde nicht unbedingt darauf achten, ob es original ist. Schon mal über selbst tauschen nachgedacht?
 
@AndaleR, Das iPhone 8 soll ein Geburtstagsgeschenk für den Enkel sein. Das soll alles so sein wie im originalen Zustand.
@froyo52, Bei uns in Dresden hat der Service im MM und Saturn geöffnet. Wird bei dir nach Akkutausch im MM der Batteriezustsnd angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck
Akkutausch mit original Teilen für 55€ - so wirbt Mediamarkt auf der Website. Laut iFixIt kann diese Meldung aber auch mit original Akku, Austausch aber nicht von Apple selbst, kommen.

Nur jetzt in Corona-Zeiten? Mal anrufen.
 
Also ich habe vor kurzem den Akku bei einem SE 2016 getauscht. Mir wird der Zustand in % angezeigt (wieder 100%😬).
Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 8er anders sei, ist ja auch das selbe OS. Höre das auch zum ersten Mal, dass es nicht mehr angezeigt werden sollte, falls der Austausch nicht von Apple gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR