• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.12 Sierra] Neuen Mac aus TM aufsetzen

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Hallo zusammen

Nächsten Mittwoch sollte mein neuer iMac (5K, 2017, 1 TB SSD) bei mir zuhause ankommen. Dort möchte ich das letzte TM-Backup meines alten iMacs aufspielen. Das Backup (Grösse des Systems ca. 400 GB) befindet sich auf einer externen Festplatte von WD mit USB 3. Nun habe ich folgende Fragen:

- Wie lange wird das Aufspielen des Backups ungefähr dauern? Eher eine Stunde oder eher vier Stunden?
- Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den alten Mac (resp. das Backup) möglichst gut auf den Wechsel vorbereiten kann? Lohnt es sich bspw. einige Bereiche mit vielen kleinen Dateien zu zippen?

Grüsse,
n3acal
 
Über Dauer etc kann ich dir nichts sagen, allerdings solltest du zur Zeit noch nicht das Timemachine Backup aufspielen, sondern den Migrationsassistent nutzen, um das Backup zu nutzen und deinen Rechner/System wiederherstellen.
 
Über Dauer etc kann ich dir nichts sagen, allerdings solltest du zur Zeit noch nicht das Timemachine Backup aufspielen, sondern den Migrationsassistent nutzen, um das Backup zu nutzen und deinen Rechner/System wiederherstellen.

Ja, natürlich via Migrationsassistent, habe das ev. etwas schlecht formuliert oben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik