• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Neuen Mac aus TM aufsetzen

n3acal

Ribston Pepping
Hallo zusammen

Nächsten Mittwoch sollte mein neuer iMac (5K, 2017, 1 TB SSD) bei mir zuhause ankommen. Dort möchte ich das letzte TM-Backup meines alten iMacs aufspielen. Das Backup (Grösse des Systems ca. 400 GB) befindet sich auf einer externen Festplatte von WD mit USB 3. Nun habe ich folgende Fragen:

- Wie lange wird das Aufspielen des Backups ungefähr dauern? Eher eine Stunde oder eher vier Stunden?
- Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den alten Mac (resp. das Backup) möglichst gut auf den Wechsel vorbereiten kann? Lohnt es sich bspw. einige Bereiche mit vielen kleinen Dateien zu zippen?

Grüsse,
n3acal

Über Dauer etc kann ich dir nichts sagen, allerdings solltest du zur Zeit noch nicht das Timemachine Backup aufspielen, sondern den Migrationsassistent nutzen, um das Backup zu nutzen und deinen Rechner/System wiederherstellen.

Über Dauer etc kann ich dir nichts sagen, allerdings solltest du zur Zeit noch nicht das Timemachine Backup aufspielen, sondern den Migrationsassistent nutzen, um das Backup zu nutzen und deinen Rechner/System wiederherstellen.

Ja, natürlich via Migrationsassistent, habe das ev. etwas schlecht formuliert oben. :)

• Like
Reaktionen: Macbeatnik