• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen iPod touch gekauft: "DEMO"

Kumba

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay einen angeblich neuen iPod touch mit 32GB von einem Händler gekauft. Allerdings sieht der Abreiß-Aufkleber so aus, als wäre die Verpackung schonmal geöffnet worden und auf der Verpackung steht "iPod touch 32GB DEMO blue" (s. Foto), was mich etwas skeptisch macht. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Danke und viele Grüße
Kumba
 

Anhänge

  • 2014-07-10-14.41.jpg
    2014-07-10-14.41.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Möglicherweise ein Demogerät, welches der Händler vergünstigt einkaufen konnte?


Sent from my tricorder
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was ich mal gehört habe, aber ohne Gewähr: Die Geräte haben teils einen Demostatus, in dem einige Funktionen eingeschränkt sind, z.B. das Löschen von Daten. Kann sein, dass man das durch ein Zurücksetzen wegbekommt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, in den DFU Mode versetzen und dann via iTunes eine Wiederherstellung machen, dann ist´s reguläre iOS drauf.
 

Kumba

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
2
Danke schonmal für die Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, ist das also kein reguläres Verkaufsgerät und der Händler hätte entsprechend auch drauf hinweisen müssen?