• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neuen IMac kaufen

schluf

Bismarckapfel
Guten Tag zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen 27 Zoll IMac zu kaufen und ürde gerne wissen, ob es sich lohnt den Arbeitsspeicher bei Apple zu bestellen oder ob ich den lieber selber einbauen soll!?
Ich habe da Preisersparnissen usw. gehört.
Wie sieht es aus?:)

Servus schluf,
dass ist mein Google Ergebnis der Aufpreis bei Apple ist 600€...denke man brauch hier nicht lange rechnen, oder? ;-)

Das musst Du schon selbst wissen ob Du es dir zutraust... Vom Preis her lohnt es sich sogar sehr..

Aufpreis für 32 GB bei Apple = 600 Euro
der u.g. Speicher 32 GB = 160 Euro

Ich weiss auch nicht warum APPLE hier MONDPREISE verlangt.. naja scheint ja genut Leute zu geben die das bezahlen...

Bei dem 27er IMAC ist es recht einfach den Speicher umzubauen..
Siehe u.A. volgendes VIDEO :

http://www.youtube.com/watch?v=0uYzM9cwNas

Du muss dann nur noch ein Angebot finden wo Du den Speicher für den IMAC Billiger bekommst.

z.B. : http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...9Q5A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356817306&sr=8-2

ggf. gibt es schon Erfahrungsberichte zu den Speichern und es gibt ggf. auch noch bessere.... (google...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal DAAANNKKEE für die schnelle Hilfe:)

Nicht bei jedem Modell ist die der Arbeitsspeicher selbst austauschbar. Bitte genau hingucken.

Weiß jemand wie es mit der Garantie aussieht?

Noch eine Frage :)
Ich zocke ganz gerne und werde dies über Windows machen.
Wie sieht es da bei einer Lan-Party aus ?
Kann ich Windows-Pc`s problemlos mit dem Imac verbinden?

Wenn du per BootCamp Windows installierst wird sich das mit deinen LAN Partys wie mit einen Windows PC machen lassen...

Sollte ja kein Problem sein, da ich eine 1TB Festplatte nehme und mir wegen fusion drive noch nicht ganz sicher bin ....oder ?:)