• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Neue Software zieht mein ganzes Datvolumen

Tommi46

Alkmene
Habe seit dem 2.1. die neue 8.1.2 Software auf meinem 5s. Seit dem habe ich 400 MB Datenmenge verloren und ich weiß nicht wie! Bei mobiler Datennutzung steht 400 MB , bei Systemdienste 8MB und bei den ganzen Apps ca 4MB. Allein heute Nacht ca. 150 MB!

Warum kann man nicht sehen wo die Daten verbraucht wurden. Oder weiß jemand wo man das sieht.

Vielen Dank

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Warum kann man nicht sehen wo die Daten verbraucht wurden.
Sieht man doch eh? Neben jeder App steht, wieviel Datenvolumen von der jeweiligen App verbraucht wurde. Bei 100 Apps, die jeweils 4MB verbrauchen kommt man auf 400. Aber ich weiß nicht wieviele Apps du installiert hast.

Tommi46

Alkmene
Sieht man doch eh? Neben jeder App steht, wieviel Datenvolumen von der jeweiligen App verbraucht wurde. Bei 100 Apps, die jeweils 4MB verbrauchen kommt man auf 400. Aber ich weiß nicht wieviele Apps du installiert hast.

Ist mir schon klar, deshalb schreib ich ja weil meine Apps insgesamt einen verbrauch von 4 MB ausweisen und ich eben nicht weiß wo die Daten verloren gehen.

Danke

Mitglied 105235

Gast
Mach mal ein Screenshot von der Datennutzung

vcr80

Insgesamt?
Die Anzeige in den Einstellungen zeigt immer nur einen gewissen Zeitraum an, nämlich den ab dem Klick auf "Statistiken zurücksetzen" - Vielleicht ist der Zeitraum nicht Ident mit dem deines Providers.

Apropos: Jailbreak, ja/nein?

Mitglied 105235

Gast
Er hat ja eh ein Problem, daher macht es sinn die Statistik zurück zusetzten und dann morgen etc. da mal rein zu schauen und dann das Bild zu posten.

implied

Melrose
Sind unter "Einstellungen-iTunes&AppStore" die automatischen updates aktiviert? Hast Du gleichzeitig zuhause keine WLAN-Verbindung?
Wenn ja, dann wurden eben updates geladen. Wäre gerade das, was mir einfällt.

vcr80

War dabei den Post zu verfassen, als du deinen gepostet hast und war zu faul vor dem posten des meinigen den deinigen anzusehen ;)

@implied würde man aber auch in der Statistik sehen ;)

Tommi46

Alkmene
Sind unter "Einstellungen-iTunes&AppStore" die automatischen updates aktiviert? Hast Du gleichzeitig zuhause keine WLAN-Verbindung?
Wenn ja, dann wurden eben updates geladen. Wäre gerade das, was mir einfällt.

Hab ich nicht aktiviert und die Statistik wurde am ersten Januar zurückgesetzt. Seit dem ist dieser extreme Verbrauch.

Danke

Mitglied 105235

Gast
Powerbutton + Homebutton einmal drücken, dann hört man ein Foto Geräusch und hat in der Foto.app einen Bild von den Bildschirm welches man damit fotografiert at.

Tommi46

Alkmene

Anhänge

• IMG_0771.PNG
    IMG_0771.PNG
    112,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0772.PNG
    IMG_0772.PNG
    142,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0773.PNG
    IMG_0773.PNG
    139 KB · Aufrufe: 89

Mitglied 105235

Gast
Nein leider nicht, in der Statistik taucht nichts auf. Mach mal einen Softreset (Homebutton + Powerbutton so lange drücken bis das Handy aus und wieder angeht)