• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Revision // Auflage des MBP erschienen?

.dS:.

Gast
Hallo,
nach langer Verwirrung über Displayfehler, Wärmeentwicklung und den sogenannten Fiepton las ich mich durch dieses Forum, konnte aber kein defnitives JA / NEIN lesen. Nun habe ich in der Mac Life Zeitschrift gelesen, dass das Fiepen bei der aktuellen Macbook Pro Auflage nicht mehr da ist? Könnt ihr das bestätigen? Würde mir das Notebook jetzt langsam gern mal bestellen, aber erst, wenn eine Version verkauft wird, wo das Fiepen zumindest nicht mehr der Fall ist.

Wie ist das denn beim Kauf eines MBP beim Gravis Shop: Wenn ich diese (ich nenne sie mal...) oben genannten Fehler bei mir entdecke, kann ich das MBP dann eintauschen bzw. zurück geben?!

Ich würde mich über Auskünfte freun :)


Gruß Lukas


Update!
wie ich gerade gelesen habe sollen sich die probleme mit der revision D legen. welche revision wird zur zeit ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Soweit ich weiß ist es seltener geworden, aber noch nicht definitiv aus der Welt.
 

.dS:.

Gast
also ich hab mich eben nochmal durchs forum gewühlt und laut dem user pepi sollen mbp s 15.4" ab der serienummer: w8620 bessere chancen auf unversehrtheit (was das fiepen angeht etc) haben.

ich persönlich werde jetzt noch bis mitte juli warten und dann mein mbp bestellen und auf unversehrtheit hoffen ( - könnt ihr mich da beruhigen und bestätigen? *g ...macht mir mut :) ).
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
.dS:. schrieb:
Hallo,
nach langer Verwirrung über Displayfehler, Wärmeentwicklung und den sogenannten Fiepton las ich mich durch dieses Forum, konnte aber kein defnitives JA / NEIN lesen. Nun habe ich in der Mac Life Zeitschrift gelesen, dass das Fiepen bei der aktuellen Macbook Pro Auflage nicht mehr da ist? Könnt ihr das bestätigen? Würde mir das Notebook jetzt langsam gern mal bestellen, aber erst, wenn eine Version verkauft wird, wo das Fiepen zumindest nicht mehr der Fall ist.

Gruß Lukas


Update!
wie ich gerade gelesen habe sollen sich die probleme mit der revision D legen. welche revision wird zur zeit ausgeliefert?

revision d ist ein märchen wie auch schon hier im forum beschrieben..

ich würde mir von den ganzen "problemen" versuchen selber ein bild "in real" zu machen.
es gibt genügend leute die das zirpen nicht stört oder die es nicht hören.
es gibt genügend leute denen das mbp nicht zu warm wird.
also am besten selber eine meinung bilden.... ;)
 

.dS:.

Gast
jep das wird noch gemacht, fahre diesen oder nächsten fr. zu gravis nach ffm um mir das ding mal aus aller nähe anzuschauen =)
 

sailor911

Golden Delicious
Registriert
18.05.06
Beiträge
8
Ich habe seit Freitag mein neues MBP 15" 2,16, welches ich am Donnerstag davor bestellt habe. Meine Seriennummer fängt mit W8620 an.

Fiepen kann ich bis jetzt absolut nicht hören, die Wärmeentwicklung ist immer noch relativ hoch, was aber zu erwarten war auf Grund der Bauart.


Also rein von der Hardware bin ich absolut zufrieden, auch der Bildschirm ist der Hammer! (keine Glossy)

Gruß
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
.dS:. schrieb:
Wie ist das denn beim Kauf eines MBP beim Gravis Shop: Wenn ich diese (ich nenne sie mal...) oben genannten Fehler bei mir entdecke, kann ich das MBP dann eintauschen bzw. zurück geben?

Also: Normalerweise kannst du Artikel die du im GEschäft kaufst nicht einfach so zurückgeben. Es kommt da immer auf die Kulanz des LAdens an.

Wenn du dir das MBP aber bestellst und zuschicken läst, hast du laut Fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Es wäre also schlauer es zu bestellen.

gruß
 

civi

Gast
Du kannst ja davor oder danach auch mal bei denen Halt machen:
www.org-team.de
Die sind praktisch direkt an der Autobahn.
Bei denen ist auf jeden Fall die BEratung besser als bei Gravis Frankfurt am Main.
Bei Gravis in FFM sollte man nur kaufen, wenn man ganz genau weiss, was man möchte.


.dS:. schrieb:
jep das wird noch gemacht, fahre diesen oder nächsten fr. zu gravis nach ffm um mir das ding mal aus aller nähe anzuschauen =)
 

.dS:.

Gast
@sailor: na das lässt mich hoffnung schöpfen! viel spaß wünsch ich dir mit deinem mbp =) und danke für die tipps =) werds mir auf jedenfall zu herzen nehmen :)

@andi*h: jep wollte mir das ding bei gravis anschauen und bei apple education bestellen über meine freundin die noch schülerin ist (beschmeißt mich mit eiern, aber bei so nem teuren notebook kann man ruhig mal 200€ sparen) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi*h

Gast
hello,

wie ikenny schon schrieb...
wenn du echt auf nummer sicher gehen willst, bestell es dir (online) und mache notfalls vom fernabsatzgesetz gebrauch.

lg, andi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
.dS:. schrieb:
also ich hab mich eben nochmal durchs forum gewühlt und laut dem user pepi sollen mbp s 15.4" ab der serienummer: w8620 bessere chancen auf unversehrtheit (was das fiepen angeht etc) haben.

ich persönlich werde jetzt noch bis mitte juli warten und dann mein mbp bestellen und auf unversehrtheit hoffen ( - könnt ihr mich da beruhigen und bestätigen? *g ...macht mir mut :) ).

Wenn du bis dahin warten kannst, dann auch bis zum 7. August:
http://developer.apple.com/wwdc/
Es gibt keine Garantie das da was Neues kommen wird, jedoch sind 3 Wochen mehr dann wohl auch egal.
 

.dS:.

Gast
sailor911 schrieb:
Ich habe seit Freitag mein neues MBP 15" 2,16, welches ich am Donnerstag davor bestellt habe. Meine Seriennummer fängt mit W8620 an. (...kein fiepsen)

also wenn der user sein mbp letztens geordert hat, dann müsste wenn ich jetzt eins order ja die kalenderwoche auch auf min. 20 stehen und ich somit auch weniger probs haben :) ...oder sollte ich lieber direkt zum 2,16er greifen? sind halt 200€ mehr für mich *g
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hm also momentan habm wir ja KW22 und nächste WE is KW23 wär interessant ob das Macbook erst ab Auftrag neu produziert wird oder vom Lager kommt wos schon fertig bereit liegt....
 

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
Also ich hatte zuerst ein MBP W8614 - das Fiepen war ziemlich nervig. Habe es dann umgetauscht, dann kam ein W8616, hat aber auch Probleme gemacht. Danach hatte ich es komplett zurückgegeben und mir dann nach der Veröffentlichung des MB das neue mit 2Ghz bestellt.

Ist heute gekommen, Seriennummer W8621 und bin TOTAL HAPPY! Kein Fiepen, nicht mehr so heiß wie die ersten beiden, einfach wunderbar.

Kann euch übrigens nur raten direkt bei Apple zu bestellen. Das erste Gerät habe ich sogar noch NACH der eigentlich Rückgabefrist von 14 Tagen umtauschen können. War zwar ein ziemlicher Akt mit ca. 5 Telefonaten aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Produkt!!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich warte auf das wahre update im Herbst. wer noch? *g*
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Ich nicht - habs mir eben endlich bestellt! :)
 

.dS:.

Gast
ich tus dir gleich (bestellen!) in ein paar tagen =) *hüpf* *tanz* *sing* :cool: