• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Neue Nummer - ZweiFaktor und Co. - Dienste

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hi, ich habe zum Glück eine Sonderkündigung bei 1&1 durchbekommen (nur Edge im DNetz) und stehe jetzt vor der Entscheidung eines neuen Tarifs mit sehr komplizierter Rufnummern Mitnahme oder ganz neuer Rufnummer.*
Das hängt mit Corporate Tarif der Telekom und PSA und unserem Hauptanschluss bei der Telekom zusammen.

An was ist außer iMessage, AppleID, noch WhatsApp noch zu beachten?

Mir raucht ja schon der Kopf ob der Tarifwahl!

PS: Ab Montag gibt’s wohl beim Rosa T reichlich extra GB für 24M (zwinkerte mir ein T Hotliner bei einem sehr informativem Telefonat zu)

*kann ja mal bereinigent sein.

Danke und Liebe Grüße aus Hamburg
Markus
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Zwei meiner Bankverbindungen nutzen die Handy Nummer bei Unregelmäßigkeiten und eine überträgt gelegentlich einen PIN. PayPal benötigt die handy Rufnummer ebenfalls gelegentlich. Wenn da keine Antwort kommt gehen u.U. wichtige Transaktionen den Bach runter.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Zwei meiner Bankverbindungen nutzen die Handy Nummer bei Unregelmäßigkeiten und eine überträgt gelegentlich einen PIN. PayPal benötigt die handy Rufnummer ebenfalls gelegentlich. Wenn da keine Antwort kommt gehen u.U. wichtige Transaktionen den Bach runter.

Danke, genau deswegen hatte ich geschrieben. PayPal ist einer der Dienste an die man denken muss. Banking, ja auch hierfür besten Dank für den Denkanstoß. Vieles vergisst man auch durch Face-ID. ;)

Ich warte jetzt erst einmal was da nun bei den Tarifen passiert. Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Mir sind noch Fluggesellschaften eingefallen. Auch dort ist meine Handy Nummer hinterlegt um mich über Verspätungen etc. zu informieren. Auto Vermieter haben sie ebenfalls im Computer und meine Navi App benutzt sie auch als Basis.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
PS: Ab Montag gibt’s wohl beim Rosa T* reichlich extra GB für 24M (zwinkerte mir ein T Hotliner bei einem sehr informativem Telefonat zu)



Danke und Liebe Grüße aus Hamburg
Markus
*T-Mobile

Moin, morgen passiert da was!
Ich habe eben mit der CorporateBenefits Hotline gesprochen, mal sehen wie das im Einzelnen aussieht. ;)
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
*T-Mobile

Moin, morgen passiert da was!
Ich habe eben mit der CorporateBenefits Hotline gesprochen, mal sehen wie das im Einzelnen aussieht. ;)

Ich muss mich revidieren, da bin ich aufs Korn genommen worden. Bis heute zumindest haben sich die Konditionen verschlimmbessert. Liebe Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eine Rufnummermitnahme ist doch unkompliziert. Und deutlich entspannter.

Vorausgesetzt man will nicht unbedingt eine neue Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Eine Rufnummermitnahme ist doch unkompliziert. Und deutlich entspannter.

Vorausgesetzt man will nicht unbedingt eine neue Nummer.

Moin, wird jetzt T-Mobile mit neuer Nummer. Das ganze Procedere dort zur Übernahme (bei unserer Vetragskonstellation) war mir zu viel. Eine Neue Nummer kann ja auch mal bereinigend sein.

Die Dienste mit 2Faktor sind in diesem Zuge möglichst auf Authenticator umgestellt. Den Rest muss man dann halt mal wieder anfassen und kann in diesem Zuge mal wieder eine Passworterneuerung durchführen.

Das Thema kann denn mal zu!
Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Update: Es geht mit der neuen Nummer. Man sollte sich aber eine Liste machen und die alte Sim noch in einem Ersatzgerät zur Hand haben... einige Änderungen sind das schon, am einfachsten von allen ist .... Apple :p

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: echo.park