• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue Nachrichten werden nicht angezeigt

Rena85

Erdapfel
Guten Morgen Zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich habe es gestern erst festgestellt, es könnte theoretisch aber auch schon etwas länger bestehen. Ich habe ein 11Pro mit iOS 14.2.
Das Problem ist, dass ich bei der ersten Nachricht die mir jemand schickt (SMS) eine Push kriege, wenn ich dann das Telefon zur Hand nehme wird mir auch mit der kleinen roten Zahl an der Nachrichtenapp angezeigt, dass da wohl eine neue Nachricht vorliegt. Ich antworte, lege das Gerät weg und die nächste Nachricht wird mich nicht mehr angezeigt. Weder Push noch an der App selbst mittels roter Zahl. Ich antworte, lege das Gerät weg und die nächste Nachricht (also die dritte des Gesprächspartners) wird mir dann wieder normal angezeigt. Die vierte wieder nicht mehr und so weiter. Das scheint bis auf wenige Ausnahmen ganz regelmäßig zu sein. Wenn der Gesprächspartner unmittelbar hintereinander zwei Nachrichten schickt, werden meist entweder beide angezeigt oder beide nicht angezeigt.
Die Antworten kommen nie so schnell, dass ich das Telefon mit geöffneter App noch in der Hand habe.
Ich bin absolut ratlos, kann mir jemand helfen? Was könnte das sein?
Liebe Grüße,
Rena