• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Neue Musik synchronisieren mit iPhone und iPad schlägt fehl

XenonNi

Erdapfel
Hey Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich neue Wiedergabelisten mit meinem iPhone und iPad nicht mehr über iTunes synchronisieren kann.

Beide Geräte verfügen über genug freien Speicherplatz und besitzen iOS 6. auch auf dem Pc sind die neuesten Updates installiert worden.
Erstelle ich in iTunes eine neue Wiedergabeliste und will diese überspielen, wähle ich diese einzeln zum synchronisieren an, aber erscheint nicht auf den Geräten. Entferne ich alle Titel und wähle nur eine neue Wiedergabeliste zum überspielen aus, wird diese dennoch nicht kopiert.
Kann solch ein Problem durch die Aktivierung der iCloud kommen? Ich habe so die Vermutung das dieses Problem erst seit dem besteht. Ansonsten wurde an den Geräten nicht verändert.
Eine Synchronisation mit externen Programmen, wie z.B. CopyTrans funktioniert einwandfrei, ist nur sehr mühevoll für zwei Geräte zu pflegen und dies sollte nicht Sinn und Zweck sein.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Was genau meinst Du denn mit "Du wählst die Wiedergabeliste einzeln zum Synchronisieren an"? Da kann ich mir irgendwie nichts drunter vorstellen.

Ich organisiere meine Wiedergabelistensynchronisation durch Anhaken in diesem Bereich:

Playlist-Sync.jpg

Machst Du das anders...?

Hi Genuine-G,
genau das meinte ich so... Die Listen, welche synchronisiert werden sollen, werden gemarkert (angehakt).

Eigentlich so, wie du oben auf dem Screenshot schon zeigst:
Im Moment sind Album 1, 2 und 3 drauf. Ich deaktiviere alle (werden ja somit auf dem iPhone entfernt) und will jetzt nur noch das gerade eben gekaufte Album 4 auf das iPhone synchronisieren.
Genau jetzt, ist nichts mehr auf dem Handy, auch nicht Album 4, was ja gerade übertragen wurde... eigentlich...

Wähle ich wieder Album 1-3 aus und synchronisere, funktionieren diese problemlos!

Im Prinzip ist es so, alles was schonmal auf dem iPhone war, kann ich entfernen und auch wieder übertragen. Alles was neu ist wird zwar laut iTunes übertragen, ist aber auf keinem Weg drauf zu finden.
Mit anderer Software, wie z.B. CopyTrans funktioniert das Übertragen neuer Musik, ist aber sehr mühevoll und eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.