• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Neue MBP 16" – Fragen vor dem Kauf

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ah beim Chroma Gehäuse meint man es sei einfach RGB Leuchten eingegbaut. Aber ja wenn es ein Dock ersetzt wäre das richtig geil.


Man liest dass die Lüfter extram laut sind. wurde das mit einem BIOS Update eigentlich mal gefixt?

Die Lüfter werden unter Last ziemlich laut, das stimmt im Idle und mit normaler Last hört man die Karte nicht.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Zur ursprünglichen Frage:

Ich habe ein 16"er mit 2,3Ghz i9, Radeon Pro 5500M 8GB und 32GB im Einsatz.
Als Dock verwende ich das TB3-Dock von Elgato (nicht das Pro). Absolut keine Probleme hinsichtlich des Ladens im Betrieb. Auch wenn ich viele Anwendungen parallel offen habe, intensiv Photoshop und Illustrator mit hunderten Ebenen nutze, nebenbei einen Screencast aus Screenflow exportiere und noch ca. 20 andere Apps/Tools laufen habe zieht es den Akku nicht runter.

Für mobil unterwegs nutze ich bereits seit 3 Jahren den hier (bzw. das Vorgängermodell): https://www.amazon.de/HooToo-Alumin...=1579985944&sprefix=hootoo+usb,aps,156&sr=8-3
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Zur ursprünglichen Frage:

Ich habe ein 16"er mit 2,3Ghz i9, Radeon Pro 5500M 8GB und 32GB im Einsatz.
Als Dock verwende ich das TB3-Dock von Elgato (nicht das Pro). Absolut keine Probleme hinsichtlich des Ladens im Betrieb. Auch wenn ich viele Anwendungen parallel offen habe, intensiv Photoshop und Illustrator mit hunderten Ebenen nutze, nebenbei einen Screencast aus Screenflow exportiere und noch ca. 20 andere Apps/Tools laufen habe zieht es den Akku nicht runter.

Für mobil unterwegs nutze ich bereits seit 3 Jahren den hier (bzw. das Vorgängermodell): https://www.amazon.de/HooToo-Alumin...=1579985944&sprefix=hootoo+usb,aps,156&sr=8-3

Hört Sich gut an. Ich bin aktuell auf der Suche. Da ich auch viel dem Gerät abverlange zögere ich noch gerade mit einem Dock da ich nicht ein paar hundert Euro aufgeben wollte und dann läuft es nicht zufriedenstellend.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Sie wies aussieht schlägt die neue billigste Variante der AMD Grafikkarten RX 5700 XT die beiden Topmodelle RX Vega 64 und Radeon VII. Dies sogar ohne optimierte Treiber. Dies praktisch in allen Bereichen. Das heisst sobald die neuen Treiber da sind wird der Vorsprung noch grösser sein. Dies wahrscheinlich wegen der modernen Navi Technologie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Radeon 7 steht vor dem aus

Zwar wird die GPU wie seine neuen Navi-Geschwister im 7nm-Verfahren hergestellt, sie setzt allerdings noch auf die ältere Vega-Technik und das Graphics Core Next-Design (GCN). Von diesen "Altlasten" scheint sich der US-amerikanische Chiphersteller trennen zu wollen, weshalb die Karte nach nicht einmal einem halben Jahr in Rente gehen soll.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
  • 2,4 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)
  • 64 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
  • AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher
  • 2 TB SSD Speicher
also es wird nun folgende Option:

2.3 i9
32 GB RAM
8GB VRAM
1 TB Speicher
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff