• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

neue Kopfhörer

mp170189

deaktivierter Benutzer
Hallo :)

ich bin neu hier, habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Da meine Kopfhörer kaputt waren habe ich mir die neuen gekauft.

Am Ipad funktionieren diese ohne Probleme.

Beim Iphone funktionieren diese nur, wenn ich Sie nicht komplett reinstecke.
Wenn ich diese komplett in die Kopfhörerbuchse stecke spielt mein Iphone 4S die Musik über die Iphone-Lautsprecher ab wie wenn ich keine Kopfhörer drin hätte.

Wenn ich die Kopfhörer wenige millimeter raus stehen lasse kann ich das Headset ganz normal nutzen.
Ich habe jedoch nicht jedes mal Lust die ideale Position zu suchen bzw. bei einer Berührung dann wieder ohne Musik da zu stehen.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und Viele Grüße

Aha. Und welche Kopfhörer sind die "alten" und welche die "neuen"? ;)

Es könnte sein, dass die Klinke deines neuen Headsets nicht ganz passt. Kommt manchmal vor, dass der Klinkenstecker einen Bruchteil eines mm zu kurz o. zu lang ist und dann nicht den richtigen Kontakt bekommt. Oder aber der Kontakt bei den "Ringen" (für Stereo) ist nicht ganz korrekt (also etwas zu dünner Klinkenstecker). Lässt sich aber auch nur spekulieren ;)