• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neue HDD Garantie Schweiz

Battiste

Gloster
Hallo miteinander, ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich habe mir ein MBP 13, 2.4 bestellt mit einer 250 Standart HDD.
Nun habe ich mir dazu noch diese HDD gekauft http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=186546.
Da ich jedoch MAC neuling bin, habe ich kurz im Apple Store in Zürich angerufen wegen des Umbaus.

Punkt 1: Ich solle zu einem Vertragspartner (Dataquest) gehen, der würde mir die HDD austauschen und die Software wieder neu aufspielen.

Punkt 2: BEI SELBSTEINBAU WÜRDE DIE GARANTIE VERFALLEN, DIES WURDE MIR NUN ZWEI MAL SO BESTÄTIGT!!!

Dachte die HDD dürfe selber getauscht werden!
Bin ratlos!

In der Bedienungsanleitung (ab S.38) steht nur, dass wenn durch den Einbau Schäden entstehen, diese nicht von der Garantie gedeckt sind.
Außerdem wird ja auch anschließend sehr genau beschrieben, wie man die Festplatte tauscht, von daher denke ich nicht dass die Garantie durch Selbsteinbau verfällt. Es ist ja lediglich eine Empfehlung von Apple, die Komponenten von einem AASP tauschen zu lassen.

Super vielen Dank für die rasche Antwort, mir wurde soeben von Apple Support mitgeteilt das der Austausch io. ist.
Die Angestellten im Apple Shop hingegen sind effektiv unzureichend informiert!
Finde dies beinahe etwas frech!

Kurz noch eine Frage:
Da mein MBP ganz neu und vorallem noch nie angestellt war, wie muss ich nach dem Wechsel vorgehen, Instalations CD rein und gut ist oder muss ich da zuerst irgendwie ne Formatierung oder etwas vornehmen?
da ja das Notebook bzw. die HDD rein garnichts drauf hat!?

CD rein und dann "C" gedrückt halten, dann müsste eigentlich schon der Installationsassistent erscheinen. Ob formatiert werden muss weis ich nicht genau, aber wenn dann kannst du das mit dem Festplattendienstprogramm machen, welches du aus der Menüleiste aufrufen kannst.