• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

neue festplatte gesucht

telefonkuchen

Gloster
Liebe Gemeinschaft,

bin relativ ahnungslos und in folgender Frage noch nicht fündig geworden: mein macbook nennt sich MacBook 5,1 (2008er Jahrgang glaube ich, gekauft 2009...) und hat nur 150GB harddisk, ich leide unter ständigem Platzmangel und suche eine größere Festplatte. Will nicht viel Geld ausgeben, einerseits, weil ich keins habe, andererseits, weil das Gerät ja schon alt ist und fraglich, wie viel man da noch rein investieren soll - Was meint ihr?
Es soll einfach mehr Platz sein...
Habt ihr eine Kaufempfehlung?
Was ist kompatibel?

Vielen Dank!

Wenn du nicht viel Geld investieren, aber mehr Platz willst, kann man schon einmal eine neue Festplatte einbauen. Da gibt es 500GB ja schon für um die 40-50€. Welcher Mac ist es denn genau? Wenn Mavericks läuft (bin ich mir beim 2008er gar nicht sicher) kannst du unter "Über diesen Mac" und "weitere Informationen" schauen ob es sich um Early 2008 oder Late 2008 handelt. Aber eigentlich sollte das keine große Rolle spielen. Da müsste doch jede normale 2,5 Zoll HDD reinpassen, oder irre ich mich?

Ja, es passt jede 2,5 Zoll Platte mit höchstens 12,5 mm Höhe. Empfehlen würde ich eine SSHD, viel Platz und trotzdem ein kleiner SSD Boost, guck dir mal Videos an. Es ist ein Late2008, ich schreibe hier auf dem Gleichen. Ich hoffe du hast das Modell mit Tastaturbeleuchtung, ich vertippe mich nämlich hier die ganze Zeit.:eek: Übrigens ist die originale Festplatte eine 160er.