• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„Neue Beiträge“, bestimmte Subforen ausschließen?

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In der alten Foren-Version konnte man den „Neue Beiträge“-Link ja dahingehend anpassen, dass man bestimmte Unterforen ausschloss (sehr angenehm!). Geht das hier immer noch?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Das geht mit der neuen Software. Welche Bereiche waren früher denn alle ausgeblendet?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also Café-Beitrage hatte ich vorher nicht in den "neuen Beiträgen". Und beim "Spiel 666" kann das doch ein wenig nervig sein.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Café und Trash.Wie kann ich denn die Beiträge ausblenden? Gibts wieder eine Liste mit den Bereichen und zugehörigen Nummern?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die werden ab sofort durch die Forensoftware nicht mehr in "Neue Beiträge" eingeblendet sein, habe die Einstellungen soeben vorgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Zippel und simmac

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Perfekt! Wann geht das Admin-Team denn wieder einmal schlafen?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Danke!
Gibts die Möglichkeit, das auch irgendwie selbst festzulegen, welche Beiträge angezeigt werden?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich wollte mit dieser Frage noch ein wenig warten, bis das Team wieder mal geschlafen hat, doch jetzt hänge ich ich an:
Es gab ja die Möglichkeit die Foren, die man nicht besuchen wollte, individuell auszublenden. Jede(r) doch andere Präferenzen.
Ich habe zwar bereits versucht den alten Code zu adaptieren, aber das funktioniert nicht,
Vielleicht kann das im Wiki (dort gab es eine Anleitung) veröffentlicht werden.
Danke, ich kann warten.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Pep

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vielen Dank für die flotte Anpassung, Nathea!

Wenn jemand eine Erklärung hat, wie man sich den Link selbst basteln kann, wäre ich aber noch glücklicher :) .
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich eben auch. Und ich bin sicher, wir bekommen eine.
Salome
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ich schließe mich @salome und @bezierkurve an. Vielleicht wird ja sogar das Safari-Plugin angepasst ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@bezierkurve @salome @Pep @simmac :

Ich habe mir eben einen Link gebastelt nach folgender Form:

Code:
http://www.apfeltalk.de/community/search/99999/?t=post&o=date&c[node]=21+152+46+100+249

Mit diesem Link werden z.B. Beiträge nur im Cafe + Unterforen sortiert nach Datum gesucht. D.h. in dieser Form kann man keine Foren ausschließen, aber man kann angeben, in welchen Foren gesucht werden soll. Die Forennummern kann man natürlich beliebig per "+" anhängen.

So ganz komfortabel wie früher ist das natürlich nicht, weil die Beiträge nicht nach Thema, sondern einzeln aufgelistet werden. Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit...

Hier die (alten) Nummern, hoffe, sie stimmen noch überein:

Code:
Forum                             Nummer
  --------------------------------- --------
  Cafe                              21
  KFKA                              184
  **Gerüchteküche**                 7
  **Kaufberatung**                  159
  **News**                          202
  **Ankündigungen**                 180
  **Feedback**                      24
  AT-Dev                            191
  **iPad**                          207
  **iPhone**                        114
  Hacks                             147
  **iOS Apps**                      169
  **iPod touch**                    170
  **iPod classic**                  44
  Tarife                            182
  **OS X Server**                   54
  **OS 8/9**                        14
  **Windows auf dem Mac**           78
  **Linux auf dem Mac**             79
  **Internetsoftware**              84
  **Photosoftware**                 101
  **iTunes (Mac only!)**            176
  **Spiele**                        28
  **Videosoftware**                 218
  **Officeanwendungen**             16
  **Finanzsoftware**                102
  **Dienstprogramme & Utilities**   177
  **Synchronisationsprogramme**     108
  **Widgets**                       151
  **Andere Software**               109
  **iPod Helper**                   140
  **iPhone Helper**                 149
  **Hardware Helper**               39
  **Software Helper**               40
  Mobiles Internet                  103
  Grafik & Layout                   62
  Webprogr.                         55
  WYSIWYG Editoren                  192
  PHP & Co.                         193
  CMS                               194
  iPhone OS Dev                     212
  Photocafe                         100
  Musikprod.                        60
  Trash                             127
  **Mobil-Macs**                    11
  **Desktop-Macs**                  10
  **Usertreffen**                   65
  Festplatten                       166
  WLAN, Airport                     94
  Mailprogramme                     92
  iWork                             200
  iCloud                            228
  **App-Promotion**                 236
  **Marktplatz**                    237
  **Peripherie**                    12
  **Netzwerk**                      171
  **AppleTV**                       174
  **OS X**                          13
  **Videoproduktion**               183
  Trash                             127
  **OS X/iOS/AS Developer**         34
  **Unix & Terminal**               53
  **iOS**                           220