• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Neue Apple Watch wurde schonmal aufgeladen, ist das normal ?

FredFlunder

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
4
Hallo an alle, ich habe mir eine Apple Watch 7 von Media Markt gekauft, heute wurde sie geliefert. Im Menü Batterie steht letzte Ladung 100%: 05.11.2021, also vor einem Monat wurde die Uhr schonmal aufgeladen. Ist das normal oder habe ich eine benutzte Uhr bekommen ? danke schonmal :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.765
Ist nicht weiter verwunderlich, dass neue Geräte bereits eine Akkuladung zum Zwecke der Qualitätssicherung bekommen haben.

Auch Macbooks kommen teilweise mit 2 oder mehr Ladezyklen.

ich würde mir daher keine weiteren Sorgen machen.

Wo wurde die Watch gekauft und war diese in Apple-üblicher Verpackung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.273
Natürlich wurde die Uhr geladen, damit du als Kunde sie auspacken kannst und gleicht einschalten und nutzen kannst und nicht erst Stunden warten musst, bis sie geladen ist.
 

FredFlunder

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
4
Ist nicht weiter verwunderlich, dass neue Geräte bereits eine Akkuladung zum Zwecke der Qualitätssicherung bekommen haben.

Auch Macbooks kommen teilweise mit 2 oder mehr Ladezyklen.

ich würde mir daher keine weiteren Sorgen machen.

Wo wurde die Watch gekauft und war diese in Apple-üblicher Verpackung?

Media Markt und war auch versiegelt in Original Verpackung.


Natürlich wurde die Uhr geladen, damit du als Kunde sie auspacken kannst und gleicht einschalten und nutzen kannst und nicht erst Stunden warten musst, bis sie geladen ist.

Das ist mir schon klar, dass sie nach der Herstellung aufgeladen werden muss. Ich war nur etwas verwundert, weil es erst vor einem Monat war. Die werden doch in China hergestellt, verpackt und dann nach Deutschland verschickt, also ist meine Uhr erst vor einem Monat hergestellt und verpackt worden ?

könnte eigentlich sein, weil die Edelstahl Graphit Version bis vor einigen Wochen noch ausverkauft war. Vielleicht ist es von einer ganz neuen Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.741
Ich war nur etwas verwundert, weil es erst vor einem Monat war.

Na ja, so viel früher erschien die Edelstahlversion der AWS7 ja auch gar nicht. Gut, einige hatten sie bereits Mitte Oktober erhalten, aber die Mehrzahl bekam sie erst Anfang November geliefert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen, der das beobachtet hat.

Aber: ich glaube nicht, dass das normal ist. Die Watch kommt zwar mit einem mal mehr, mal weniger geladenen Akku, aber es dürfte kein Datum der letzten Ladung in den Einstellungen zu sehen sein (meine Meinung).
 

Mitglied 231430

Gast
Ich hatte bisher jede neue Apple Watch, und habe sie auch immer sofort gekauft. Bei mir war der Akku niemals bei 100% geladen.
 

FredFlunder

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
4
Habe gerade bei Apple angerufen, die meinten dass es eigentlich nicht stehen dürfte, weil Sie nach der Herstellung und Überprüfung der Hardware die Ladezyklen zurücksetzen. Media Markt Kundendienst habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen wann die sich melden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Kannst Du bei der Uhr nicht den Garantiestatus abrufen? Dann siehst Du ja auch, ab wann das gültig ist.

Ich weiß nicht, wie es ohne Apple Care + ist. Bei mir in der Watch-App auf dem iPhone unter Allgemein - Info.
Dort steht es.

Wenn es bei Dir das Kauf- bzw. Aktivierungsdatum ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, solange die Uhr auch 100% in Ordnung ist.
 

FredFlunder

Erdapfel
Registriert
14.12.21
Beiträge
4
Dort steht eingeschränkte Garantie bis 17.Dezember 2022. Naja ich warte einfach mal auf die Antwort vom Kundendienst, mal sehen was die dazu sagen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.741
Aber: ich glaube nicht, dass das normal ist. Die Watch kommt zwar mit einem mal mehr, mal weniger geladenen Akku, aber es dürfte kein Datum der letzten Ladung in den Einstellungen zu sehen sein (meine Meinung).

Puh. Ich kaufe ja nun schon seit dem iPhone 6 regelmäßig Neugeräte von Apple, aber ganz ehrlich? Ich habe da noch nie auf den Ladezustand geachtet. Meistens spiele ich ein wenig mit dem Teil rum, richte es neu ein und lade es dann direkt auf. Aber ob das Gerät vorher schon mal irgendwann vollständig geladen wurde, hat mich bisher nie interessiert, weil ich keine Veranlassung hatte. dies zu überprüfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Hundoggo

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich auch nicht. Aber ich hatte mal irgendwo auf einer amerikanischen Seite eine Dokumentation von der Fertigstellung, über das verpacken, bis zum Versand gelesen, und war mir sehr sicher, dass die Anzeige genullt wird, beziehungsweise nichts anzeigt beim Neugerät.

vielleicht gibt es das ja öfters, aber es fällt eben nicht auf, da wir es nicht beachten. Ich würde jetzt auch kein Fass aufmachen. Garantie Status scheint ja zu stimmen, und versiegelt war die Uhr auch.
 
  • Like
Reaktionen: dtp