• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 5] Neue Apple Watch einrichten Update fehlgeschlagen

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hallo,

ich versuche eine neue Apple Watch einzurichten. Beim koppeln will er ein Update machen, das schlägt jedes mal fehl.

Was kann ich jetzt tun?

iPhone ist mit dem Internet verbunden, Software ist aktuell. Uhr und iPhone mehrfach neugestartet.
 

Benutzer 239228

Gast
Du kannst bei der Einrichtung das Update eigentlich erstmal überspringen und nach der Einrichtung dann manuell neu versuchen. Vielleicht geht es dann.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wenn ich auf überspringen drücke beendet er das Einrichten und entkoppelt die Apple Watch.

Ich verstehe dass auch nicht.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Danke für deine Antwort. Das hilft leider nicht.

Ich habe folgendes schon getan, erfolglos. Mehrmals.

-Uhr neu gestartet
-iPhone neu gestartet
-Uhr vom iPhone entkoppelt.
-LTE und WLAN probiert
-Uhr zurückgesetzt
-Apple Watch App neu installiert

Weiterhin kommt in der Apple Watch App die selbe Fehlermeldung. Das Update überspringen geht auch nicht, dann wird direkt entkoppelt.

Internetverbindung besteht.

IMG_2610.PNG IMG_2611.PNG
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ist denn auf deinem iPhone das neueste iOS drauf, damit die Watch entsprechend aktualisiert werden kann?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Das mit dem Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht, hatte ich auch schon mal. Hast du ggf. 5 GHz WLAN? Falls ja, schalte das mal ab und versuche es nur mit 2,4 GHz. Zudem prüfen, ob die Watch über 50 % geladen ist. Falls nein, entsprechend aufladen. Ansonsten fällt mir aber auch nichts mehr ein.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Es reicht nicht nur, dass die Watch mindestens 50% Akku hat, sie muss zudem auf dem Ladepuck liegen.
Wo hast die Uhr denn gekauft?
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich weiß gerade nicht mit wieviel GHz das WLan sendet. Gekauft habe ich sie mir Neu auf Ebay. War auch original verpackt.

Ich hatte mich zwischenzeitlich mit dem Apple Support im Chat unterhalten, der konnte mir nicht helfen und riet die Uhr einzusenden.

Dann hat sich zwischendurch doch etwas in der Apple Watch App getan wo ich sehr verwundert war. Doch jetzt hängt es hier. Ab und zu war es mal bei berechnen oder 2 Tagen, 7 Tagen etc. Wobei das Internet schnell genug ist.

Und jetzt "angehalten", nichts tut sich. Ich habe angst auf abbrechen zu drücken...

Ich lasse es jetzt mal so und warte ob sich etwas tut. Ich schreib dann später noch einmal.^^
 

Anhänge

  • IMG_2616.PNG
    IMG_2616.PNG
    527,5 KB · Aufrufe: 28

Lb200

Granny Smith
Registriert
19.11.20
Beiträge
14
Deine Wlan-Verbindung ist nicht besonders gut. Geh mal näher an den Router, damit die Verbindung stärker ist, evtl. liegt es daran.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Naja, die Watch zieht sich das Update vom iPhone.
Evtl mal das WLAN entfernen und neu hinzufügen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
WLan ist gut genug, 10MB/s und nie Verbindungsabbrüche.

Es hat letztendlich geklappt. Nach dem Einrichten hat sich die Uhr noch einmal neu gestartet und ich musste alles erneut einrichten, was sicher nicht normal ist und danach ging es.

Ich bin gespannt ob noch einmal Fehler auftreten, ich hoffe doch nicht...