• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Neu aufgesetzt - Welche Backups löscht Time Maschine?

• Ersteller Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Habe mein Mac OS neu aufgesetzt. Selbes MBP.

Meine Frage lautet: Welche Backups löscht Time Maschine nun, wenn es das erste Backups des neusten Systems machen möchte?

Weil, als ich ein neues Backup machen wollte, hat er einige alte gelöscht. Bis zum neusten (letztes Backup vom alten System) ist es nicht gekommen, aber genau das möchte ich halt noch behalten.

TM löscht soviele Backups, daß der Platz für das Neueste reicht.
Wenn du komplett neu aufgesetzt hast, warum auch immer, dürfte das auch zu einem Komplettbackup führen mit entsprechendem Platzverbrauch.

Es werden ggf. so viele alte Zustände gelöscht bis wieder genügend freier Platz auf dem Volume vorhanden ist - abgesehen von der in den Systemeinstellungen beschriebenen, altersbedigten "Ausdünnungen". Der allerletzte verbleibende Zustand eines jeden gesicherten Volumes wird dabei niemals gelöscht.

Wenn du kein altes Backup löschen willst, musst du es eben auslagern oder künftig eine andere Platte für TM verwenden.
Wenn kein Platz zum Sichern da ist, schafft sich TM halt welchen - mit unter auf Kosten eines alten Backups.