• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkproblem

apfelfan82

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
2
Hallo Comunity,

folgendes Problem:

Ich nutze einen Mac mit einer FritzBox. Nun bin ich Anfänger in Sachen Netzwerk!
Ich habe den PC über einen Switch an der FritzBox angeschlossen.
Eine LAN Verbindung erhalte ich nur, wenn ich diese Manuell eingebe, dann bekomme ich aber keine Internetverbindung!

Was mache ich falsch?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @apfelfan82 ..

..Was mache ich falsch?

Ich will nicht wie ein Schullehrer daher kommen, aber Deine Problemschilderung ist doch eher bescheiden.
In diesem Forum gibt es mit Sicherheit viele Leute, die Dir liebend gerne helfen würden.
Dein Problem kann 1000 Ursachen haben, würde in einen Endlos-Threat führen und wäre doch letztendlich nur Kaffeesatz-Leserei.
Von daher wäre es sinnvoll, wenn Du Deinen Netzwerkaufbau näher beschreiben könntest, mehr zu der verwendeten Hardware und ggfls. auch zu den auftauchenden Fehlermeldungen was sagen könntest.

Edit: Wahrscheinlich gehört die Frage auch eher ins übergeordnete Forum "Netzwerk":rolleyes:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann wird DHCP in der Fritzbox abgeschaltet sein.
Somit wird auch nicht der DNS mit übergeben, damit du Seiten im Internet ansteuern kannst.

Mal so ins blaue geschossen.

Achja: beide Begriffe, die ich oben genannt habe, sollten auch bei AVM in deren FAQ erklärt sein ;)