• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkplatte über Umwege an einen Fernseher anschliessen

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Hallo,

ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte bzgl. einer Netzwerkplatte am Panasonic TXP50GT30 (kommt früher oder später ins Haus).
Könnte natürlich auch mit jedem anderen Netzwerkfähigen TV gemacht werden.

Mein Plan:
Netzwerkplatte irgendwie an den GT30... Da an der HDD nur ein LAN-Anschluss ist, ist natürlich das befüllen der HDD nicht mehr ohne weiteres möglich, wenn sie am TV hängt.
Vom Rechner aus kann ich kein Kabel zum Standort der HDD ziehen/legen.
Meine Idee daher:

Eine Airport-Express (Musik vom Rechner zur Anlage "funken" als feature) an die Steckdose, an den LAN-Anschluss der Airport einen Switch hängen, an den ich die NetwerkHDD, den TV und die PS3 hänge.

Dürfte das so funktionieren?

Wlan dürfte zwar einfacher sein, ich fürchte jedoch, dass Wlan für Full-HD-MKVs zu langsam sein dürfte?
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen;-)

Danke schonmal,

Bruenor

Hallo,

ich will dir deinen Plan ja nicht kaputt machen aber du kannst auf die HDD die am TV angeschlossen ist nicht ohne weiteres zugreifen da diese ein spezielles Format besitzt. Dazu kommt noch, dass die HDD bzw. der Inhalt nur von diesem einen Fernseher verwendet werden kann.

Na gut, habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Aufnehmen tu ich weiter mit meinem ext. HDD-Receiver.
Mir geht es rein um die wiedergabe von AVI, DIVX, MKV sowie von Fotos, die ich dann von meinem MacBook auf die Netzwerkfestplatte kopieren würde.

Das die Aufnahmefunktion des TV nur mit einer eigens formatierten HDD funktioniert und diese am Mac nicht zu verwerten ist, ist mir klar. Sorry!