• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] Netzwerklaufwerk - keine Vorschaubilder im File-Manager

kchrischa

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bei einem Ipad Pro 11 über den Datei-Manager und eine fest IP ein Synology NAS eingebunden. Öffne ich einen Ordner mit Bilder lädt dies erstmal sehr lange, da anscheinen die ganze Liste geladen. Das stört mich an sich nicht sehr. Leider ist es aber so, dass es keine Vorschaubilder gibt. Ich muss somit erst das Bild öffnen, damit ich weiß, welches es ist. Andere File-Manager Apps funktionieren hier besser. Gibt es einen Grund, warum es keine Vorschaubilder gibt oder kann man diese irgendwo einstellen oder optimieren?

Gruß
Christian
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Du meinst sicher die App "Dateien" oder?
Das musste ich jetzt erstmal selber versucht und es ist auch bei mir genau so wie du es beschreibst.
Mit App "DS-File" von Synology sollte es aber gehen, ich konnte aber es selber nicht testen, weil ich diese App nicht bei mir installiert habe. Ich nutze auf meinen iPad die App "FileBrowser Biz" und da wurden mir alle Vorschaubilder gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf