• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkfreigabe am Mac aber Windows bekommt nur falscher Parameter angezeigt

Haciendaloca

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
3
Hi,

bin schon etwas länger stiller Leser eures Forums und hab auch schon 2 Stunden gegoogelt nur nichts brauchbares gefunden.

An meinem Mac hab ich per Tuxera NTFS eine externe USB Festplatte diese habe ich im Netzwerk freigegeben für den "Freigabe" Benutzer.
Alles soweit sehr schön an meinem Windows PC sehe ich auch die Platte "Buffalo" allerdings sobald ich diese anklicke erhalte ich die Fehlermeldung falsche Parameter. Der Zugriff vom Mac auf Windows klappt einwandfrei. Der Zugriff am Mac selbst auf die angeschlossene USB Festplatte funzt einwandfrei nur halt nicht von Windows. Genauso wenig bekomme ich Zugriff über mein gejailbreaktes Apple TV auf die USB Festplatte am Mac. Hat einer von euch für mich eine Lösung ??? Danke schon mal im Voraus!