• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Netzwerk xp - mac os: Im Explorer werden nicht alle mac-Ordner angezeigt

ouwensi

Idared
Hallo,

ich habe eine funktionierende Verbindung zwischen xp-Rechner und macbook. Nach Anmeldung mit mac-Benutzernamen und Kennwort vom PC aus kann ich auf alle Macordner zugreifen. Auf FAST alle! Merkwürdigerweise erscheinen einzelne Unterordner nicht im Explorer. Aber ohne irgendein erkennbares System eben nur einzelne. Zum Beispiel gibt es auf dem macbook die Ordner Documents/Arbeit/a, Documents/Arbeit/b, Documents/Arbeit/c. Angezeigt werden aber nur die ersten beiden. Ich habe den nicht sichtbaren Ordnern auf dem mac noch eine zusätzliche Freigabe zugewiesen - was eigentlich ja nicht nötig ist -, aber sie werden trotzdem nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
ouwensi